• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box + Booster Probleme

Diskutiere Connect Box + Booster Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Connect Box und den Booster. Egal ob mein Handy, oder das von meiner Frau. Ständig funktinoiert das...
  • Connect Box + Booster Probleme Beitrag #1

Oliver1977m

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Connect Box und den Booster.
Egal ob mein Handy, oder das von meiner Frau. Ständig funktinoiert das Internet dort nicht. Das Wlan Symbol auf den
Handy wird dann mit einem Ausrufezeichen versehen. Wann genau das geschieht, kann ich gar nicht mal sagen, aber es kommt mir so vor, dass es nur passiert wenn ich den Raum wechsel und das Wlan vom Router auf den Booster wechselt oder umgekehrt. Das Problem läßt sich dann nur lösen, indem man kurz Wlan am Handy deaktiviert und wieder aktiviert. Dann wählt er sich entweden am Booster oder am Router an und es geht erst einmal wieder. Das hält aber nicht lange an. Wodran kann das liegen? Die Hotline kann nicht helfen. Die sagt nur ist ein Wlan Problem, da können wir nichts machen. Das Problem hatte ich nicht mit der FritzBox und ein Dlan von Devolo.
In der Connect Box ist mir auch aufgefallen, dass wenn ein Handy mit den Booster verbunden ist, über Lan verbunden ist, wenn das Handy mit den Router verbunden ist, dann über Wlan. Das kann aber so überlich sein, da bin ich mir nicht sicher. Ausserdem habe ich die Connectbox einer Prüfung unterzogen. Angeblich ist ein Gerät am LAN fehlehaft und dass könnte zu Problemen führen. Das angeschlopssene Produkt funktioniert aber einwandfrei. (Philipps Hue Station) Hat da jemand Erfahrung, diese Fehlermeldung zu bereinigen, ohne das Gerät vom Netz zu nehmen. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat es gelöst.
Gruß
Oliver

• Connect Box + Booster Probleme Beitrag #2
Leuchten irgendwelche Lampen an den booster Geräten, wenn ja welche Farbe. Kannst du die booster Oberfläche anhand der IP erreichen, diese wird dir in der Connectbox Oberfläche angezeigt.
Wenn das klappt findest du die zugangsdaten auf einen der beiden Steckern.

Das WLAN Geräte die über dem booster laufen als LAN angezeigt wird ist so gewollt.

Falls deine ssid für 5ghz und 2,4ghz die gleiche ist würde ich im booster das 2,4ghz deaktivieren da sich sonst die meisten Geräte das stärkste Signal nehmen und das ist nunmal 2,4ghz. Dadurch hast du dann eine niedrigen download speed.

Falls es weitere Probleme gibt einfach Mal eine andere Steckdose probieren bzw direkt in die Wand nicht an einem mehrfach Stecker.

Ich teste die beiden schon ziemlich lange und habe keine Probleme.

Thema:

Connect Box + Booster Probleme

Connect Box + Booster Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben