• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Komfort-Option wirklich notwendig?

Diskutiere Komfort-Option wirklich notwendig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; das Denken uebernimmt bei mir der Asterisk :brüll:
  • Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #26
  • Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #27
Ich möchte den sehen, der konsequent erst nachdenkt und dann das billigste Gerät verwendet.
das Denken uebernimmt bei mir der Asterisk :brüll:

und der hat auch Zugriff auf eine Mobileflat?
Wenn ja - ihr telefoniert so viel, dass diese Kosten wirklich rauskommen?

In der Fritzbox macht man das ja auch über Regeln.
Man könnte natürlich eine ausgehende Rufsperre ins Mobilnetz Deutschland machen, aber dann hätte ich wohl einen blanken Hintern mitten im Gesicht.

• Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #28
Eingehende Anrufe am Festnetz kommen bei uns über die Sipgate Rufnummern rein, welche wir seit mehr als 10 Jahren schon haben. Wenn man dann auf Rückruf drückt, kommt die Ansage, dass das vorhanden Guthaben nicht ausreicht, um das Gespräch zu führen. Spätestens dann kommt man zum Nachdenken :)

Wie man hier sieht, die ganze Thematik mit der Telefoniererei ist so vielfältig, dass es kein generell "bestes" Vorgehen gibt. Das sind immer individuell abgestimmte perfekte Lösungen und damit kann auch kein Anbieter ein für alle perfektes Produkt anbieten. Deswegen wäre es mir auch am liebsten, wenn es einen preislich attraktiven 1play Fly400 geben würde.

• Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #29
...
Unterm Strich wäre man also nach ca 4 Monaten in der Gewinnzone - im ersten Jahr hätte man 2/3 der Telefon-Komfort-Kosten eingespart, in den Folgejahren 5/6 ...
aber nur, wenn man die Kosten für eine eigene Fritzbox aussen vor lässt.

Gruß
UMF

• Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #30
Bitte nicht vom Thema abkommen!

Fazit ist also, dass ich die Komfort-Option weiterhin brauche.

Die Aussage, dass in Zeiten von AllNet-Flats eh kein Festnetz mehr benötigt wird, trifft auch nicht auf jeden zu. Ich telefoniere nur sehr selten, benötige ab dennoch die Festnetznummern (u.a. Verein)
Heutzutage findet die hauptsächliche Kommunikation per WhatsApp, Instagram, Facebook, E-Mail, Skype statt. Wozu sollte ich da eine schweine teure AllNet-Flat nehmen? Zumindest bezogen auf D1 oder D2 Netz. O2/E-Plus-Netz hatte ich über 10 Jahre und bin froh da raus zu sein, da mobiles Internet (z.B. während der Autofahrt Internet-Radio hören) ein graus ist. Vodafone Red S kostet 35 EUR im Monat (Vergünstigungen in den ersten Monaten zählen nicht!). Ich zahle hingegen für CallYa Flex nur 15 EUR im Monat und habe 4,5 GB LTE Max im Vodafone-Netz und 50 Frei-Einheiten (SMS/Telefon), das reicht dicke. Zuhause und auf Arbeit jeweils WLAN und Festnetz.

• Komfort-Option wirklich notwendig? Beitrag #31
Wenn es Dir nur um x Rufnummern geht, die man von extern anrufen kann, dann buch doch entsprechend viele Rufnummern bei zB sipgate.de kostenlos und lass dann dort anrufen. Dafür musst Du nicht TKO buchen und bezahlen.

Kannst natürlich auch die jetzigen Rufnummern dorthin portieren, damit die Nummern gleich bleiben. Anrufe auf diese Nummern sind kostenlos, zum Raustelefonieren, kannst Du ja die Unitymedia Telefonflat nutzen und dabei die Rufnummer unterdrücken ;)

Thema:

Komfort-Option wirklich notwendig?

Komfort-Option wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Zweite Leitung / Komfort Option: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem die Komfort Option mit der Fritzbox 6591. Angeschlossen habe ich eine Basisstation von Panasonic mit drei...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
Unitymedia Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten?: Liebe Community, ich bin nun UnityMedia (Vodafone) Kunde geworden. DSL wird demnächst abgeschaltet. Ich musste mich für die Komfort-Option...
Oben