• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus

Diskutiere PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In der neuen 'ct gibt es eine Vergleichstabelle schneller Internet(Telefonie-Tarife. Bei PYUR kann man für 5€ Mehrpreis eine Allnet-Flat...
  • PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
In der neuen 'ct gibt es eine Vergleichstabelle schneller Internet(Telefonie-Tarife.

Bei PYUR kann man für 5€ Mehrpreis eine Allnet-Flat hinzubuchen (Festnetz-Flat= 5€, Allnet-Flat=10€). Bei Unitymedia kriegt man für 4,99 nur eine Halbierung des Minutenpreises für Telefonate ins Mobilnetz von 0,1899 € auf 0,09499 € ..

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #2
Das Thema dürfte sich durch die VF Übernahme bald eh erledigt haben. :kiss:

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #3
die Frage ist, wozu man Telefonie ueberhaupt an den Internetanbieter oder dessen Flatrate koppeln will?

Z.B. bei voipsmash.com kann man fuer besagte 5€

- 1000 min ins deutsche Festnetz telefonieren (0.005 EUR / min)
- 454 min ins deutsche Mobilnetz telefonieren (0.011 EUR / min)

man kann also beim Internetanbieter getrost einen reinen Internettarif OHNE Telefonie buchen. Was will man mehr :smile:

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #4
Die Frage aber auch, wofür man überhaupt noch Festnetztelefonie braucht als Privatanwender.
Bei unserem alten Anbieter Telekom haben wir das Festnetztelefon schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Jetzt bei UM wird es nicht anders sein. Hätte daher gerne einen Vertrag mit "nur" Internet und TV gehabt.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #5
Die Frage aber auch, wofür man überhaupt noch Festnetztelefonie braucht als Privatanwender.

weil ich mit Festnetztelefonie eine vernueftige Telefonanlage (Asterisk) betreibe, die mir weitgehende Einstellungen erlaubt, die ich bei blosser Verwendung von Mobilfunk schlicht nicht habe.

Z.B. wann ich fuer wen erreichbar bin und welche Anrufe als Parallelruf auf dem Smartphone erscheinen duerfen. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich schliesslich nicht von jedem X-beliebigen gestoert werden.

Zudem laufe ich Zuhause nicht staendig mit einem Smartphone in der Hosentasche herum. Stattdessen verteile ich einfach DECT Headsets innerhalb der Wohnung. Die Tuersprechanlage haengt wie ein normales Telefon ebenfalls an der Telefonanlage und kann somit weltweit (ueber das Smartphone) bedient werden.

Festnetztelefonie ist also auch im privaten Bereich sehr wohl noch von Bedeutung.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #6
Ich finde außerdem Leute, die genau wissen, was ich brauche und was nicht etwas unheimlich ;-)

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #7
Das war nicht auf Dich persönlich bezogen ;-)
Im Einzelfall kann Festnetz-Telefonie durchaus nötig und angebracht sein. Ich persönlich kenne aber niemanden mehr, der im Privatbereich seinen Festnetz-Anschluss noch fürs Telefonieren benutzt. Von daher mein - allgemeiner, sicher nicht auf jeden Einzelfall bezogener - Einwurf.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #8
Bei mir ist es eine Gemengelage.
Als ich 2014 den Vertrag mit UM gemacht habe, gab es noch keine Routerfreiheit, und 2Play+TelefonKomfort waren die einzige Möglichkeit, eine Fritzbox statt einem TC7200 zu bekommen ...
Inzwischen wäre es ja durchaus möglich, TelefonKomfort zu kündigen, auf 1Play zu wechseln, damit die Fritzbox zu verlieren und eine eigene Fritzbox zu besorgen...

1Play Verträge für Privatkunden gibt es aber nur mit geringer Bandbreite, Upload-Booster und dual Stack sind auch schwierig ...

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #9
die Frage ist, wozu man Telefonie ueberhaupt an den Internetanbieter oder dessen Flatrate koppeln will?

Z.B. bei voipsmash.com kann man fuer besagte 5€

- 1000 min ins deutsche Festnetz telefonieren (0.005 EUR / min)
- 454 min ins deutsche Mobilnetz telefonieren (0.011 EUR / min)

man kann also beim Internetanbieter getrost einen reinen Internettarif OHNE Telefonie buchen. Was will man mehr :smile:
Schön und gut. Aber schau dir doch mal die lahmen reinen Internettarife von UM an. 120/6 ist das Maximum! 30,- €, kein Rabatt (für Neukunden). Der noch am ehesten vergleichbare 2play jump kostet z.Zt. auf 2 Jahre gerechnet das gleiche, bietet aber halt doch mehr ... inkl. Festnetztelefonie, mehr Downspeed und fast den doppelten Upspeed.
Wer greift da schon zum 1play, nur um sich dann noch mal 5,- € extra ans Bein zu binden für einen externen VOIP-Anbieter.
Bei Vodafone gibt's schon gar keine reinen Internettarife mehr!

Kriegt man bei voipsmash denn auch eine (deutsche) Ortsnetznummer?

Ich wollte ja mal bei easybell diese 500 Inklusivminuten für 3,- € abschließen (inkl. Festnetznummer). Ist aber dann anders gekommen ... (2play jump 150 für 24 x 24,99 €).

Ich denke, die Kabel-/DSL-Provider wissen ganz genau, dass nicht mehr so viel übers Festnetz telefoniert wird und sind deswegen auf die auf den ersten Eindruck paradoxe Idee gekommen, nur noch Kombi-Tarif anzubieten! Da können sie dann großzügig dran schreiben "inkl. Festnetzflat" und berechnen dann gleich mal 5,- € mehr unterm Strich.
Da kann man sich ja dann schlecht beschweren, denn man könnte es ja nutzen - tut man halt nur nicht (zumindest nicht so extensiv).

Ich telefoniere übrigens immer noch lieber übers Festnetz. Die Qualität ist da einfach besser. Na ja, Mobilfunkempfang ist bei mir (und da wo ich bevorzugt anrufe) auch eher mau. Und allgemein hat man bei Mobilfunk eben doch (meistens) diese klitzekleine aber doch merkliche Verzögerung, was das Gespräch etwas unentspannter macht.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #10
Schön und gut. Aber schau dir doch mal die lahmen reinen Internettarife von UM an. 120/6 ist das Maximum! 30,- €, kein Rabatt (für Neukunden). Der noch am ehesten vergleichbare 2play jump kostet z.Zt. auf 2 Jahre gerechnet das gleiche, bietet aber halt doch mehr ... inkl. Festnetztelefonie, mehr Downspeed und fast den doppelten Upspeed.
Wer greift da schon zum 1play, nur um sich dann noch mal 5,- € extra ans Bein zu binden für einen externen VOIP-Anbieter.
Bei Vodafone gibt's schon gar keine reinen Internettarife mehr!

dann muss man den Threadtitel eben aendern in: "PYUR ist in einem Punkt Unitymedia und Vodafone voraus"

denn bei Pyur gibt es sie: die reinen Internettarife
wozu ausgerechnet von denen? die bekommst du von anderen VoIP-anbietern.
Ich telefoniere übrigens immer noch lieber übers Festnetz. Die Qualität ist da einfach besser.
richtig. Ein weiterer Vorteil der Festnetztelefonie. Man faellt sich im Gegensatz zu den vorhandenen Verzoegerungen beim Mobilfunk nicht staendig ins Wort.
Ich denke, die Kabel-/DSL-Provider wissen ganz genau, dass nicht mehr so viel übers Festnetz telefoniert wird und sind deswegen auf die auf den ersten Eindruck paradoxe Idee gekommen, nur noch Kombi-Tarif anzubieten!
die wollen Kunden an sich binden. Das ist der Grund fuer die gebuendelten Telefon- und Internettarife. Weil man dann nicht mehr so einfach mal eben den Internetanbieter wechseln kann. Zumindest nicht ohne laestige Rufnummernportierung.

Deswegen wuerde ich nie Telefon uind Internet vom selben Anbieter nutzen.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #11
wozu ausgerechnet von denen? die bekommst du von anderen VoIP-anbietern.
Und gibt es denn einen Anbieter, bei dem man kostenlos eine Festnetznummer kriegt? Sonst würde das Ganze ja noch teurer ...
Mal davon abgesehen, wird das dann ein etwas kompliziertes Konstrukt. Wenn dann aus irgendeinem Grund mal einer der beiden Anbieter (Anbieter für VOIP-Tarif + Anbieter für VOIP-Nummer) wegfällt (weil z.B. insolvent oder die Tarifstruktur/Preise ändern sich), fällt das ganze Gerüst zusammen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, ich wollte das ja auch schon so machen, um mich mit der Telefonie unabhängig vom Internetanbieter zu machen. Aber es rechnet sich halt einfach nicht, bzw. es ist mir den Aufpreis nicht wert.

Aber, um beim Thema zu bleiben: Pyur ist wohl einer der letzten Anbieter, bei dem man "fair" die Telefonie dazu buchen kann, in Form von verschiedenen Paketen - mal gespannt, wie lange noch!
Allerdings bin ich dennoch froh, nicht im Pyur-Gebiet zu sein, denn die Internet-Tarife gefallen mir nicht, z.B. 200/8, 400/12 - die Preise sind zwar okay, aber der Upspeed ist schon sehr mager!

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #12
  • PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #13
Ich meinte, man zahlt einmal die 5,- € für voipsmash. Aber dann habe ich ja noch keine Festnetznummer (so wie ich das verstanden habe). Und wo kriege ich die dann her und was kostet die ...

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #15
Und technisch gesehen müsste ich dann halt bei zwei VOIP-Anbietern sein ... Z.B. Sipgate, über deren Ortsnetznummer ich dann erreichbar wäre und voipsmash, dessen Absenderkennung ich dann so "manipulieren" müsste, dass dort die Festnetznummer von Sipgate mitgesendet wird.
Ist schon nicht so ganz einfach. Für Otto-Normalo wäre das nichts.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #17
"Ist schon nicht so ganz einfach. Für Otto-Normalo wäre das nichts."

der informiert sich auch nicht hier, sondern liest das offizielle Otto-Normalo-Blatt aus dem Springer Verlag, mit den ganz einfachen Botschaften.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #18
Z.B. Sipgate, über deren Ortsnetznummer ich dann erreichbar wäre
Wie kommst'n auf das schmale Brett :kratz:
Du bekommst bei Sipgate eine Ortsnetznummer aus Deinem Ortsnetz :winken:
Ja, genau so meinte ich das auch. Nichts anderes hatte ich doch geschrieben oder? Wobei, am Rande bemerkt: Das klappt auch nicht immer so ... ich habe eine jahrealte (kostenlose) Sipgate-Nummer, aber nicht aus meinem Ortsnetz, weil da keine mehr vorhanden war, sondern notgedrungen aus dem Nachbar-Ortsnetz!

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #19
Bei Eazy gibts doch reine internet anschlüsse telefon kostet dort auch 5 € extra

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #20
Hi,

bei Easy bekommst du aber maximal 50 Mbit/s. Willst du eine höhere Bandbreite, musst du wieder zu UM.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #21
Bei Eazy gibts doch reine internet anschlüsse telefon kostet dort auch 5 € extra

Nö. Die Festnetz-Flat kostet 5 € extra, der Telefonanschluss ist im Paket mit dabei!

https://eazy.de/:
• Bis zu 20 Mbit/s Internet-Flat ohne Drosselung
• Premium WLAN-Router kostenlos
[highlight=red]• Festnetzanschluss kostenlos[/highlight]
• Keine Preiserhöhung in 24 Monaten Mindestlaufzeit
• Aktivierung einmalig nur 39,99€ inkl. Versand

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #22
Zudem laufe ich Zuhause nicht staendig mit einem Smartphone in der Hosentasche herum. Stattdessen verteile ich einfach DECT Headsets innerhalb der Wohnung.
Ist bei mir auch noch so. Trotzdem ist das privat nur noch Spielerei, selbst das Faxgerät wird häufiger genutzt. :D

Ortsnetznummern nutzt privat auch kaum jemand mehr. Sogar Unternehmen fragen Privatleute gezielt nach Mobilfunknummern, weil sie dort tatsächlich jemanden erreichen können, sowohl per Sprache als auch per Text.

• PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus Beitrag #23
Ist bei mir auch noch so. Trotzdem ist das privat nur noch Spielerei
ich moechte halt bestmoegliche Kontrolle wer mich wann erreichen kann. Spamanrufe fliegen sowieso gleich raus. Und das geht nur mit Festnetz und entweder einer echten oder einer elektronischen Sekretaerin. Wenn es dann auch noch den Spieltrieb befriedigt umso besser :smile:
Ortsnetznummern nutzt privat auch kaum jemand mehr. Sogar Unternehmen fragen Privatleute gezielt nach Mobilfunknummern, weil sie dort tatsächlich jemanden erreichen können, sowohl per Sprache als auch per Text.
die bekommen von mir immer nur genau die eine Festnetz-Rufnummer ueber die alles geroutet wird.

Thema:

PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus

PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
Oben