- Kabelfernsehen dubiose SMS von UM Beitrag #26
UMKundeX
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich kann ja mal freundlich nachfragen, ob sie mir sagen, wer uns da abzocken wollte. Aber ob sie etwas rausgeben würden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke es war eben kein Fehler sondern es ist Absicht gewesen. Oftmals fällt sowas den Betroffenen erst zu spät auf und der Vertriebler bekommt Provision und UM mehr Umsatz.
Wie gesagt, im Internet lässt sich nachlesen, dass die Partner das einfach machen dürfen, wenn der Verdacht besteht, dass illegal TV geschaut wird.
Heute ist noch die AB eingeflattert. Das ist echt so ein unwürdiges Verhalten.
Vielleicht sollte UM aber die Zusammenarbeit mit diesen Drücker-Vereinen ganz einstellen.
Warum sollte UM das machen? Das spült doch erstmal einiges an Kohle in die Kassen, viele Kunden merken das z.B. gar nicht oder erst nach Monaten, u.a. weil gerade mal wieder durch nen Systemfehler keine AB versendet wurde...
Vielleicht sollte UM aber die Zusammenarbeit mit diesen Drücker-Vereinen ganz einstellen.
Warum sollte UM das machen? Das spült doch erstmal einiges an Kohle in die Kassen, viele Kunden merken das z.B. gar nicht oder erst nach Monaten, u.a. weil gerade mal wieder durch nen Systemfehler keine AB versendet wurde...
Ich vermute wie gesagt, dass es sich hier bei "formell" nicht nur um einen Vertriebspartner handelt, sondern um sehr viele, sodass sich das schwarze Schaf auch für Unitymedia nicht so leicht enttarnen lässt.
Ich vermute wie gesagt, dass es sich hier bei "formell" nicht nur um einen Vertriebspartner handelt, sondern um sehr viele, sodass sich das schwarze Schaf auch für Unitymedia nicht so leicht enttarnen lässt.
Ich glaube so schwarz darf man das für Unity nicht sehen, ich denke unterm Strich wird damit schon Gewinn gemachtDiese illegalen Vorgänge spülen kein Geld in die Kassen, ganz im Gegenteil. Unrechtmäßig zustande gekommene Verträge sind nicht rechtsgültig. Eventuell zu Unrecht erhobene Beträge müssen zurückerstattet werden, dazu die Kosten für die zusätzliche Bearbeitung der Vorgänge und unrechtmäßig gezahlte Provisionen. Warum UM auf das System mit den Vertriebspartnern nicht verzichten will, ist die Tatsache, dass es sich bei den meisten Aufträgen eben nicht um unrechtmäßige Vorgänge handelt. Die Vertriebler generieren auch jede Menge Internet- und gewünschte TV-Verträge. Fast alle UM-Shops sind über dieses System eingebunden. Nicht alle Vertriebspartner sind schwarze Schafe. Gegen solche, die mit illegalen Mitteln arbeiten, muss aber vorgegangen werden.
Veto :streber:Heutzutage ist der Ausbau Telekom und IPTV über Telekom schon eine gute Alternative, wenn auch nicht ganz so komfortabel.
Ich glaube so schwarz darf man das für Unity nicht sehen, ich denke unterm Strich wird damit schon Gewinn gemacht
Ein "vergessen" das rechtzeitige Kündigen trotz "korrekter" Benachrichtigung, andere werden nicht benachrichtigt/übersehen diese Meldung und schwupps ist wenigstens eine Monatsgebühr abgebucht. Hier wurde ja noch innerhalb der gesetzlichen Widerruffrist gekündigt, wenn das erstmal 1-2,3 Monate so läuft (weil es der ahnungslose Kunde eben nicht früher bemerkt, ich bin auch kein grosser Kontoauszugs-Überprüfer *g*)... da wird man den bestehenden Vertrag dann nach der MVLZ von 12 Monaten kündigen können (was sicherlich auch der ein oder andere akzeptiert, nicht jeder gleich zum Anwalt rennen mag, was ja die notwendige Konsequenz wäre, wenn der Support nicht von sich aus einwilligt). Ganz zu schweigen von den Kunden "die sich ertappt fühlen", denen die Argumentation zur Zahlung TV-Grundgebühr schlüssig erscheint/die es vielleicht auch wirklich nutzen, ein paar Sender sind ja frei empfangbar und die dementsprechend einfach zahlen.
Ich glaube so schwarz darf man das für Unity nicht sehen, ich denke unterm Strich wird damit schon Gewinn gemacht
Ein "vergessen" das rechtzeitige Kündigen trotz "korrekter" Benachrichtigung, andere werden nicht benachrichtigt/übersehen diese Meldung und schwupps ist wenigstens eine Monatsgebühr abgebucht. Hier wurde ja noch innerhalb der gesetzlichen Widerruffrist gekündigt, wenn das erstmal 1-2,3 Monate so läuft (weil es der ahnungslose Kunde eben nicht früher bemerkt, ich bin auch kein grosser Kontoauszugs-Überprüfer *g*)... da wird man den bestehenden Vertrag dann nach der MVLZ von 12 Monaten kündigen können (was sicherlich auch der ein oder andere akzeptiert, nicht jeder gleich zum Anwalt rennen mag, was ja die notwendige Konsequenz wäre, wenn der Support nicht von sich aus einwilligt). Ganz zu schweigen von den Kunden "die sich ertappt fühlen", denen die Argumentation zur Zahlung TV-Grundgebühr schlüssig erscheint/die es vielleicht auch wirklich nutzen, ein paar Sender sind ja frei empfangbar und die dementsprechend einfach zahlen.
Ohne eine schriftliche Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung kann man den Kabelanschluss nicht nur jederzeit widerrufen, sondern auch die gezahlten Grundgebühren zurück fordern. Ich glaube kaum, dass so viele Leute ihre Post nicht lesen, zumal man es in diesem Falle nicht auf Rentner abgesehen hat (nicht die typischen 2-Play-ohne-Kabelanschluss-Kunden).
Kein lästiges doppelt und dreifach buchen von irgendwelchen TV Paketen, alles gebuchte lässt sich auf allen TV's parallel schauen, Aufnahmen stehen auf allen Receivern zur Verfügung und können von allen Receivern programmiert werden.
Individuelle Programmliste braucht nur 1× sortiert werden und kann an sämtliche Receiver übertragen werden.
Man merkt keinen Unterschied, ob man vor TV1, TV2, TV3..... sitzt, alles ist gleich. Einfacher geht's nicht mehr.