• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Diskutiere Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, seit gestern hab ich einen Business-Anschluss mit Dual-Stack und ich bekomme immer die selbe IPv4 und IPv6 zugeordnet... Ich resette...
  • Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #1

JoergH

Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,

seit gestern hab ich einen Business-Anschluss mit Dual-Stack und ich bekomme immer die selbe IPv4 und IPv6 zugeordnet...
Ich resette den Router und trotzdem bekomme ich immer die selben IP-Adressen.

UM sagt bei mir sind statische IP-Adressen nicht aktiviert.

Ist ein Business-Anschluss...

Jemand eine Idee was ich tun kann um neue IP-Adressen zu bekommen?!?

Danke!
Jörg

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #2
Den Router bzw. das Modem mal zwei Stunden vom Strom lassen. Dann erst wieder starten.
Hilft bei mir immer.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #3
Hm, okay... teste ich gleich

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #4
Wahrscheinlich eher 2 bis 3 Tage ohne Strom. Und selbst da wäre es immer noch möglich, das die IPs noch keinem anderen Teilnehmer zugeordnet wurden und du diese wieder erhälst.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #5
Also bei mir reichen als zwei Stunden, wahrscheinlich sogar weniger, hab ich aber noch nicht getestet.
Bei mir geht mittels Zeitschaltuhr nachts das Modem für zwei Stunden off.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #6
Ich teste es heute Nacht mal...

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #7
Die UM dhcp lease time ist laut meiner connectbox 1h.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #9
Ansonsten wie üblicher der Hinweis, dass das nicht schlimm ist.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #10
Einfach eine andere MAC spoofen am Router der den DHCP lease anfordert.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #11
  • Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #12
Geht damit natürlich nicht.

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #13
Also, habe heute Nacht um ca 0:00 die Fritz vom Strom getrennt und um 08:00 wieder angeschlossen.

Und jetzt habe ich auch eine neue IP-Adresse...:)

Danke!

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #14
Und auch noch Strom gespart ;) Super dass es geklappt hat!

• Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? Beitrag #15
Mal ne ganz simple Frage: Warum?

Thema:

Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun? - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben