Unitymedia Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

Diskutiere Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
  • Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren Beitrag #1

Rentner-Rudi

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.
Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten.
Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden.
am PC über die http://192.168.192.1 kann ich die Horizon aber nicht erreichen,was mache ich falsch?und wie kann ich Wlan un Lan ausschalten?
Werkreset habe ich auch schon gemacht,hat nicht geholfen !!
gruß
Rentner-Rudi

• Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren Beitrag #2
Entferne sämtliche Netzwerkkabel von der Horizon: damit hast du das LAN "deaktiviert".
Benutze das WLAN der Horizon nicht (melde keine Clients in der Horizon an): damit hast du das WLAN "deaktiviert".
Hast du die Horizon zuvor als Client in einem anderen WLAN registriert, z.B. in der Fritzbox: lösche den WLAN-Eintrag für die Horizon in der Fritzbox.
Man kann zwar auch die WLAN Accesspoint Funktionalität der Horizon ausschalten, das ist aber Gefummel und für nichts erforderlich. Erforderlich ist lediglich, dass die Horizon weder per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, noch dass die Horizon im Client-Modus in das WLAN der Fritzbox eingemeldet ist.

• Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren Beitrag #3
Um ganz sicher zu gehen, musst du die von boba empfohlenen Schritte durchführen, anschließend einen Rechner per LAN mit der Horizon verbinden und dann den Login durchführen. Danach kannst du beide WLAN-Netze deaktivieren und bitte vergiss nicht zu speichern.
Alternativ schau mal nach, welche IP-Adresse die Horizon in der Fritzbox bekommt, denn nur darüber ist sie jetzt erreichbar.

Thema:

Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Oben