Unitymedia Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Diskutiere Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #1

bister77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das Onlineformular kein Wunschdatum einfügen.
Wisst ihr zufälligerweise wie lange es vom Vertragsabschluss bis zum Versand des Modems und der Aktivierung dauert?

Mit freundlichen Grüßen

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #2
Zunächst einmal: Bist du sicher, dass eine funktionsfähige Multimediadose in der Wohnung liegt. Hatte z.B. der Vormieter Kabelinternet?

Beim Versand kann sehr viel schieflaufen. z.B. steht der Name noch nicht auf dem Klingelschild, das Gerät wird schon einen Tag vorher geliefert und kann nicht zugestellt werden, ....

Die einfachste Methode geht über den Techniker. Mit dem kannst du einen Termin vereinbaren und der bringt auch alles mit.

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #3
Ja, eine solche Dose befindet sich in der Wand.
Wie kann ich denn Kontakt mit dem Techniker aufnehmen?

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #4
Wenn schon eine rückkanalfähige Installation vorhanden ist, also der Vormieter bereits Internet über UM hatte, wird es ausschließlich einen Postversand geben. D.h. der Router wird dir innerhalb von einer Woche zugeschickt, und zwar ausschließlich an die Anschlussadresse. Da gibt es keinen Techniker-Termin.

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #5
Vermutlich zumindest. Die Logik hinter dem System welches entweder einen Techniker oder Versandauftrag auslöst, ist aber nicht immer ganz schlüssig. Teilweise werden in 1A laufenden Multimediaausbauten immer wieder sinnlos Techniker geschickt, währende in irgendwelche maroden Objekte immer wieder nur Geräte geschickt werden, die dann natürlich nicht laufen.

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #6
Das heißt am Montag bestellen und Freitag/Samstag sollte es kommen?

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #7
Also ich bin Anfang Januar 2014 umgezogen in eine Wohnung die selber bei der Renovierung auf Kabel vorbereitet wurde (Dosen, Kabel zum HÜP) und im Keller zu der Zeit nur der HÜP hing (so wie die Post diesen dort Mitte der 80er hinterlassen hat *g*). Damals hiess es auf frühzeitige Nachfrage "so 2 Wochen vor Umzug melden" und das hat auch so geklappt, trotz der Feiertage wurde das Ende Dezember umgestellt, bzw. eingerichtet (Verstärkerzeugs usw). Da hatte ich auch noch Privattarif, also kein Business-Bonus oder so.

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #8
Ich habe Anfang des Jahres im Rahmen einer Störungsbehebung eine neue Fritzbox zugeschickt bekommen, das ist dasselbe Paket was man auch bei Neueinrichtung eines Anschlusses bekommt, wenn kein Techniker kommen muss. Das hat die übliche Versandzeit gebraucht wie es auch bei üblichen Versendern wie Amazon dauert, wenn die Ware auf Lager ist: ein paar Tage. Sollte auch bei Neueinrichtung nicht länger dauern, sofern keine bürokratischen Hürden beim Vertragsabschluss dagegen sprechen. Ich würde mit den neuen Nachbarn absprechen, dass sie das Paket entgegen nehmen, wenn du noch nicht dort wohnst. Auch ist es hilfreich, wenn du bereits jetzt ein Namensschild an den Briefkasten montierst, ggf. mit Aufkleber dass Paketboten bei Nachbar X klingen möchten.

Falls du bereits Unitymedia-Kunde bist, nimmst du einfach deine existierende Hardware mit und schließt sie in der neuen Wohnung an - läuft sofort, sofern von der Hausinstallation her eine Multimedia-Dose vorhanden ist und auch beschaltet ist, was der Fall sein dürfte, wenn ein früherer Bewohner der Wohnung auch schon Unitymedia gehabt hat.

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #9
Also ich hab eben nachgefragt und es war Unitymedia oder Eazy davor im Haus.

Ich versuch dann einfach vllt am Montag alles zu bestellen und hoffe es kommt am Samstag an.

MfG

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #10
Hattest du eigentlich vorher einen anderen DSL-Vertrag und du bist sicher, dass du aus diesem rauskommst?

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? Beitrag #11
Wohne bei den Eltern, der derzeitige Vertrag läuft über sie. Ich selbst habe keinen.

Thema:

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia Vodafone Kabelnetz kündigt regionalen Peeringpartnern: Regionale Peerings von Vodafone Deutschland im Kabelnetz sind aufgegeben. Einige der Partner kritisieren dieses Vorgehen. Vodafone Deutschland...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Oben