• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alternative zu SPA112 Telefon Adapter

Diskutiere Alternative zu SPA112 Telefon Adapter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Trotz Hilfe hier https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36875 im Forum konnte ich den Cisco SPA112 Telefon Adapter nicht zum...
  • Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #1

TGA7

Punkte Reaktionen
2
Anbieter
Unitymedia
Hallo.

Trotz Hilfe hier im Forum konnte ich den Cisco SPA112 Telefon Adapter nicht zum laufen bekommen.

Anfangs dachte ich, dass es an pfSense liegt. Jetzt habe ich den SPA112 an Asus RT-AC56U mit OpenWRT angeschlossen und habe das gleiche Problem.

Gibt es eine gute Alternative zu SPA112? Es sollte einfach zu konfigurieren sein und keine 100 Konfigurationseinstellungen haben. :D

Grüße

John725

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #2
z.B. eine alte Fritzbox, die als Client läuft und nur fürs Telefon zuständig ist.

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #3
Kann jede alte Fritzbox als Client laufen und müsste ich die Fritzbox dann an Lan Ethernet Port von Asus RT-AC56U anschließen?

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #4
Ja - in einer anderen Umgebung aus anderen Gründen läuft heute noch eine 7050 :)

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #5
Die Fritzbox 7050 ist nun wirklich sehr günstig. Danke für den Tipp.

Die letzte Firmware für 7050 ist von .

Schade das der Support 30.06.2008 eingestellt wurde.

Danke für die schnelle Hilfe.

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #6
Das war meine 1. Fritzbox noch mit DSL.
Das Ding hat den "Vorteil", dass man damals noch gar keinen externen Zugriff machen konnte.
Nachteil ist, dass sie kein DECT kann.

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #7
Habe echtes IPv4 mit TC7200 und ASUS RT-N66U Shibby-Firmware als exposed host.
Ich hatte bei mir im Haus extreme Probleme mit Telefonie, aber vor allem auf den FritzBoxen.
Als billige Fritze nehme ich meistens die 7272, aber sobald Wifi6 raus kommt, fliegt der alte Krams wahrscheinlich raus. Die FritzBox kann man auf verschiedene Arten konfigurieren, etwa ins bestehende Netz einbinden oder als NAT. Doch egal wie ich es konfiguriert hatte, es lief nie ordentlich. Meistens klingelt bei mir ganz normal, aber wenn man abhebt, ist die Leitung tot. Probleme traten bei allen SIP Providern auf. Das Cisco SPA funktionierte etwas besser, aber auch nicht mit der gewohnen ISDN Zuverlässigkeit. Wir sind am Ende quasi auf WhatsApp Telefonie oder Handynetz ausgewichen. Das klappt reibungslos.

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #8
Wollte nur mal eine Rückmeldung geben.

Telefonie mit Fritzbox 7050 läuft jetzt. Hatte am Anfang wieder große Schwierigkeiten alles einzustellen, auch wenn es nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten gab. Erst als ich auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" umgestellt habe, lief alles.

Jetzt weiß ich wahrscheinlich, warum bei mir SPA112 nicht lief. :D

Man muss es bei Unitymedia noch registrieren lassen, richtig?

• Alternative zu SPA112 Telefon Adapter Beitrag #9
Bei UM musst du nur dein eigenes Modem registrieren lassen, ob die Telefonie darüber läuft oder nicht ist unerheblich.

Thema:

Alternative zu SPA112 Telefon Adapter

Alternative zu SPA112 Telefon Adapter - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon?: Hallo alle zusammen, nach längerem Recherche habe ich mich dazu entschieden die Connect Box durch eine TC4400 zu ersetzen. Der Prozess dafür ist...
Unitymedia

TC7200U + IPv6

Unitymedia TC7200U + IPv6: Vor einem Jahr oder so war die Welt noch in Ordnung, ein hart erkämpftes...
Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
Oben