• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Provisionierung TC4400

Diskutiere Provisionierung TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dein Modem wurde nicht provisioniert :traurig:
  • Provisionierung TC4400 Beitrag #27
PPS: Unerrored Codewords ,Corrected Codewords und Uncorrectable Codewords haben komische Inhalte, wie bewertet ihr den das oder ist das bis zur Provisionierung unerheblich ?
Die Leitungswerte sind im Prinzip perfekt :super:

• Provisionierung TC4400 Beitrag #28

Wenn Du aus Hessen bist, musst Du nicht auf einen Spezialprozess im BW-Land referenzieren. Bringt nix.

Die Provisionierung auf jeden Fall per Kundenchat anstossen und nicht per Telefon!

• Provisionierung TC4400 Beitrag #29
Die Leitungswerte sind gut, die Unkorrigierbaren natürlich unschön. Kommt aber vermutlich schon so von der Straße rein.

• Provisionierung TC4400 Beitrag #30
Moin Männers,

danke fürs Feedback. Ich hatte den richtigen Riecher. [highlight=yellow]Der Prozess ein eigenes Moden gegen ein anderes eigenes Modem zu tauschen ist anders[/highlight]t, genauso wie in BW. Ich hab unwissentlich schon vor Tagen darauf hingewiesen das was nicht stimmen kann wenn die Daten nicht korrekt im System hinterlegt sind, das war auch die Ursache. Also, in diesem Fall langt es nicht einfach das neue provisionieren zu lassen wie es sonst auch funktioniert, es muss erst das alte aus dem Kundenkonto entfernt werden und dann das neue dem Kundenkonto mit einem anderen Prozess (austausch oder so) neu zugeordnet werden. Erst dann kann der Auftrag mit diesen Daten (logischerweise) an das CMTS erfolgen was das Config File dann dem Modem zur Verfügung stellt.

Ich hatte 4 unterschiedliche Kundenberater die das nicht wussten, die 5. Person in Form einer Frau wusste sofort was da schiefgegangen ist. Es gibt von Seiten UM auch keine Info/Wiki/SOP darüber. Manche wissen es halt und viele nicht.
Ob jetzt die Chat Berater kompetenter sind kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall war nach dem letzten Kontakt mein Modem innerhalb von 15 Minuen Betriebsbereit und ich hatte wieder Internet :super:

Status: Configuration File OK cust-own_120000_12000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Jetzt stellt sich nur noch die Frage für mich, wie ich den Spectrum Analyzer zum laufen bekomme > [highlight=yellow]Page Redirection To CM[/highlight] > und Fenster bleibt leer....

• Provisionierung TC4400 Beitrag #31
Der Spectrum Analyzer ist mit der .41 nur im unprovisionierten Zustand (also ohne Verbindung zum HFC Netz) möglich.

• Provisionierung TC4400 Beitrag #32
Der Spectrum Analyzer ist mit der .41 nur im unprovisionierten Zustand (also ohne Verbindung zum HFC Netz) möglich.

Hab die Software Version: 70.12.41-180903 und lief auch unprovisioniert nicht. Aber jetzt hinfällig da provisioniert. Ja, sehr schade das so eine wichtige Funktion nicht mehr funktioniert. Schaltet da UM was ab was die eigentlich nicht sollten ?

• Provisionierung TC4400 Beitrag #33
Wenn Du das Modem neu startest und nicht ans Netz hängst, solltest Du auf den Analyzer kommen. Vermutlich setzt UM hier einen Bit dass der Analyzer gesperrt wird, ja. Ob beabsichtigt und versehentlich da es ja eigentlich ein Fritzbox Configfile ist, weiß ich nicht.

• Provisionierung TC4400 Beitrag #34
Hallo in die Runde,

kurze Verständnisfrage:
Kann ich ein TC4400 Modem gebraucht kaufen, welches schon einmal bei UM provisioniert war und neu provisionieren lassen?

Hab irgendwo gelesen, dass dies mit den alten Cisco Modem EPC 3212 nicht ginge.
Danke für eure Zeit
Gruß

• Provisionierung TC4400 Beitrag #35
Ein TC4400 kannst du relativ problemlos kaufen.
Es muss nur vollständig aus dem Kundenkonto des Verkäufers entfernt sein.
Das lässt sich der Verkäufer am besten schriftlich von UM bestätigen und händigt dir das entsprechende Schriftstück.
Dazu ein kleines Schreiben aufsetzen mit dem der Verkauf unter Angabe der SN und MAC Adresse bestätigt wird.

• Provisionierung TC4400 Beitrag #36
Hi,

wenn der Vornutzer das Modem bei UM ausgetragen lassen hat, ist eine Aktivierung auf einen anderen Betrag kein Problem.

Thema:

Provisionierung TC4400

Provisionierung TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Kundendurchwahl & Ansprechpartner Buchhaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich im vergangenem Jahr von NRW nach Baden-Württemberg gezogen. Sprich ich habe von...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben