• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox + Netgear Router DHCP

Diskutiere ConnectBox + Netgear Router DHCP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...
  • ConnectBox + Netgear Router DHCP Beitrag #1

kirste

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen.

Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum ersten mal - fragte, wie ich mein Netzwerk konfiguriert habe:

ConnectBox hängt an einem Netgear Router (XR 700). Auf beiden ist DHCP aktiviert. Laut Techniker muss ich unbedingt in der ConnectBox DHCP ausstellen.
Das habe ich gemacht und nach 10 Minuten geht dann gar nichts mehr - kein Netz, kein Zugriff auf die CB.

Internetstatus
Verbindungstyp
DHCP
WAN-IP
(leer)
Verbindungsstatus
getrennt

Ich nehme an, ich muss den Netgear Router nun noch konfigurieren - aber wie?

Ich freue mich sehr über Hilfe. Danke.

• ConnectBox + Netgear Router DHCP Beitrag #3
Vielleicht hat er DS-Lite
Vielleicht hat er noch die .24

Sehr wahrscheinlich hat er keine Ahnung was er errechen will

• ConnectBox + Netgear Router DHCP Beitrag #4
ConnectBox in bridge-mode schalten, derzeit nur verfügbar mit IPv4/6 Dual-Stack, Bedingung dafür ist Power Upload.

• ConnectBox + Netgear Router DHCP Beitrag #5
... was hilfreiches war bisher nicht dabei.

Wie kann man denn die ConnectBox in den Bridgemodus schalten?

Thema:

ConnectBox + Netgear Router DHCP

ConnectBox + Netgear Router DHCP - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Probleme mit ConnectBox und eigenem Router: Hallo zusammen, wir haben seit Oktober 2015 die "neue" CB und haben ihr auch eine Chance gegeben. Da das WLAN aber nicht besonders gut war, haben...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Horizon als Client ins Heimnetzwerk einbinden?: Hallo Gemeinde! ich stehe da vor einem Problem, dass mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich fang mal vorn an. Ich bin von einem Kabel BW...
Oben