• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?

Diskutiere Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, gibt es im Menü des Cisco 3212 eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen CMTS-Typ (Hersteller) das Modem verbunden ist? Habe aktuell...
  • Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #1

Smart

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es im Menü des Cisco 3212 eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen CMTS-Typ (Hersteller) das Modem verbunden ist? Habe aktuell nichts finden können. Evtl über eine der SNMP OIDs?

Gruß,
Markus

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #2
Im Log sollte die CMTS Mac stehen. Damit findest Du es heraus.

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #3
kommt immer darauf an wie stark dein Provider in der originalen 3212 Firmware herumgepfuscht hat. Das koennen sie ja bekanntlich besonders gut.

Anbei ein Docsis Log Screenshot meines alten 3212 aus dem Jahre 2011 :smile: .

Zugaenglich unter http://192.168.100.1/Docsis_log.htm

Anhänge

• sshot_005.jpg
    sshot_005.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 383
  • Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #4

Log war der entscheidende Tipp, Danke.
Die MAC des CMTS beginnt mit 00:01:5c, also Cadant. Sollte also ein Arris CMTS sein.
Demnach dürft ein Wechsel auf Fritzbox 6591 kein Problem darstellen.

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #5
Auch mit den Casa gibt es kaum noch Probleme. Aber sie sind nicht so performant wie die Arris.

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #6
kommt immer darauf an wie stark dein Provider in der originalen 3212 Firmware herumgepfuscht hat. Das koennen sie ja bekanntlich besonders gut.

Anbei ein Docsis Log Screenshot meines alten 3212 aus dem Jahre 2011 :smile: .

Zugaenglich unter http://192.168.100.1/Docsis_log.htm

sshot_005.jpg

Das sieht heute noch genauso aus. Letztes Firmware-Update ist vom Juni 2013 :-D

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #7

Log war der entscheidende Tipp, Danke.
Die MAC des CMTS beginnt mit 00:01:5c, also Cadant. Sollte also ein Arris CMTS sein.
Demnach dürft ein Wechsel auf Fritzbox 6591 kein Problem darstellen.

Hallo

Bei Mir steht unter der MAC 48:58:29:fc das bedeutet dann was ? bzw wie bekommt man das raus.
Benutze seit etwas 3 Wochen wieder den DIR 600 Router,da mein Alter Router Linksys E3200 die Grätsche gemacht hat.
Am Cisco Modem 3212.

gruss kalle

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #9
hallo

Da steht MAC Adresse 44:58:29:fc: dann noch 3 Zahlen und 1 Buchstabe habe es Oben geändert.

gruss kalle

• Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? Beitrag #11
hallo

Danke Andreas. :super:

gruss kalle

Thema:

Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden?

Cisco 3212: mit Welchem CMTS Typ verbunden? - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen: Hi zusammen, ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme...
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben