• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Download Limit bei UM???

Diskutiere Download Limit bei UM??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich finde das keine übermässige Nutzung, eher wäre es eine Frechheit eine "flatrate" zu verkaufen, wenn keine ist. Wenn man sowas begrenzen...
  • Download Limit bei UM??? Beitrag #51
Ich finde das keine übermässige Nutzung, eher wäre es eine Frechheit eine "flatrate" zu verkaufen, wenn keine ist.

Wenn man sowas begrenzen möchte, sollen halt die Provider eine 500GB/Monat rate oder sonst was verkaufen, aber keine FLATrate!

• Download Limit bei UM??? Beitrag #52
Schon richtig, nur schreiben die Provider i.d.R. genau solch eine Fair-Use-Policy für Privatnutzer in die AGB. Ob dies UM auch tut weiß ich nicht, da ich die AGB gerade nicht vorliegen habe. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, ist aber auch klar, dass der angebotene Preis ein Mischkalkulation aus Wenig- und Vielnutzern ist. Wenn man für jeden User tatsächlich eine volle Flatrate einkalkulieren würde, wäre der Preis beträchtlich höher. Wenn nun die Extremnutzer überhand nehmen wird es mit dieser Kalkulation eng.

• Download Limit bei UM??? Beitrag #53
Mal abgesehen davon (rein aus Interesse): Wo speichert man solche Datenmengen?

Wenn er u.a. IP-TV verwendet, wird nichts dauerhaft abgespeichert, aber eben viele Daten übertragen.

• Download Limit bei UM??? Beitrag #54
Mal abgesehen davon (rein aus Interesse): Wo speichert man solche Datenmengen?
Wenn er u.a. IP-TV verwendet, wird nichts dauerhaft abgespeichert, aber eben viele Daten übertragen.
Dann rechne mal aus wie lange man mit IP-TV bei den üblichen max. 2 MBit/s brauchen würde um ein Terabyte vollzukriegen... nach meiner Rechnung komme ich - selbst wenn ich von täglich 6 Stunden Fernsehen ausgehe - auf nur 158 GByte/Monat. Mit dem genannten Terabyte müssten also gut 6 1/2 Leute jeden Tag jeweils 6 Stunden fernsehen. Hut ab! :D

• Download Limit bei UM??? Beitrag #55
ok 1tb war bisschen übertrieben, aber wenn 3 leute an der leitung hängen, die mal was downloaden, fernsehn über die leitung und beruflich up und download intensiv das web nutzen kommt schon einiges zusammen

• Download Limit bei UM??? Beitrag #56
...beruflich up und download intensiv das web nutzen kommt schon einiges zusammen
Das würde ich dann aber nicht UM sagen, wenn es sich um einen Privatkundenanschluss handelt, bei dem geschäftliche Nutzung ausgeschlossen ist.

• Download Limit bei UM??? Beitrag #57
Nochmal was zum nachdenken, wenn mir zu dem Kabelinternet auch noch eine Telefonleitung dazu verkauft wird und die Verbindung dann noch mit VoIP über den Internetanschluss hergestellt wird (Telefon PLUS), wäre es ja schon fast eine Kriminelle Handlung, mir das Telefon einfach zusammen mit dem Internet noch ab zu stellen.

Nur weil $irgendjemand meint mein traffic wäre nicht normal.

• Download Limit bei UM??? Beitrag #58
ich hab nichts davon gemerkt^^

Thema:

Download Limit bei UM???

Download Limit bei UM??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Service mal anders...: gestern hatte ich ein Erlebnis mit Ihrer Hotline, bei dem ich mich als Kunde regelrecht als Bettler denn als Kunde gefühlt habe. Zur...
Unitymedia 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia: Guten Tag liebe Community. Ich muss diese etwas längere Geschichte hier mal auf den Tisch packen, in der Hoffnung das ich bin nicht der einzigste...
Unitymedia Problem: VOIP Problem nach Wechsel Modem und 20MBit->32MBit: Hallo, eins vorweg, leider habe ich bei der Suche nach meinem Problem hier im Forum keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden um mir dieses...
Oben