• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geräte haben teilweise kein Netzwerk

Diskutiere Geräte haben teilweise kein Netzwerk im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Unser Router ist die ConnectBox. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass manche Geräte, wie zum Beispiel mein Handy sich meldet...
  • Geräte haben teilweise kein Netzwerk Beitrag #1

Stephan3799

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Unser Router ist die ConnectBox. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass manche Geräte, wie zum Beispiel mein Handy sich meldet, dass in dem WLAN kein Internet verfügbar ist, obwohl das Internet auf allen anderen Geräten funktioniert. Trennen und Wiederherstellen der Netzwerkverbindung löst das Problem. Auch mein Raspberry Pi (Über WLAN verbunden)ist davon betroffen und kann dann auch keine Seiten im lokalen Netzwerk, wie zum Beispiel die Seite des Routers aufrufen. Nur mein PC, der über ein LAN-Kabel verbunden ist, hat diese Probleme nicht. Hat jemand anderes auch diese Probleme?

Danke schonmal im Voraus.

• Geräte haben teilweise kein Netzwerk Beitrag #2
Seit dem letzten großen Firmwareupdate soll die CB WLAN Probleme haben.
Angeblich soll noch im August ein fix dafür kommen (behauptet zumindest ein User auf computerbase).
Keine Ahnung ob das dein Problem ist... lies dir mal die aktuelle Softwareversion der Connectbox aus und notier die Version.

Hast du irgendwas an WLAN Hardware da, was du temporär als WLAN Access Point nehmen könntest?
Ansonsten bleibt ja nur ein Reset und/oder Tausch der CB, was aber nichts bringt wenn es an dem o.g. Firmwareproblem liegt.

• Geräte haben teilweise kein Netzwerk Beitrag #3
Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Connect Box WLAN, vor allem mit dem 5GHz-Netz. Hab die Connect Box in den Bridge Mode geschaltet, mit extra Router, seit dem keine Probleme mehr.

• Geräte haben teilweise kein Netzwerk Beitrag #4
Als tester hab ich diese seit ca 2 bis 3 Wochen, bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Thema:

Geräte haben teilweise kein Netzwerk

Geräte haben teilweise kein Netzwerk - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia Connect Box: Bei Videokonferenzen friert das Bild ein: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass seit der automatischen Erhöhung meiner Download-Geschwindigkeit durch Unitymedia (alte...
Oben