• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

Diskutiere Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #1

sofa-schlaffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon mitgeteilt, das dort zwar ein TV-Kabelanschluss von Unitymedia verfügbar sein, aber Unitymedia dort selbst kein Internet anbieten darf. Es sei im System eine Anbietersperre hinterlegt. Man muss sich an einen Mitbewerber halten.

Kann das wirklich sein? TV und Radio ja, aber kein Internet?
Da die Wohnung in NRW liegt, kann der Mitbewerber doch nur ein DSL Anbieter sein, oder?

• Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #2
hallo

Wird schon so sein,oder meist Du UM möchte keine Neue Verträge abschließen wenn dies möglich ist.
Daher vil mal den Vermieter Fragen woher diese Sperre kommt.

gruss kalle

• Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #3
Der Vermieter kann leider gar keine Auskunft über die Anschlussmöglichkeiten vor Ort geben.
Ggf. müsste sie die Wohnungsverwaltung ansprechen. :(

• Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #4
wo KabelTV ja offensichtlich verfügbar ist, wird das Netz offensichtlich von einem anderen Anbieter betreut.
KabelTV mit UM-Vertrag ? wahrscheinlich nicht und es wird nur geguckt, was unverschlüsselt ist - denk ich mal, wenn de KabelTV-Grundgebühr in den Nebenkosten drin ist, ist das ja auch OK.
Ob Vermieter, oder Wohnungsverwaltung (also wahrscheinlich schon etwas grösseres Objekt und/oder mehrere Häuser), das musst du natürlich selber sehen, das kann hier keiner sagen.
Vielleicht mal durch den Keller gehen ! oft hängen dann Verteilerschränke üblicherweise in frei zugänglichen Bereichen, die dann in der Regel auch einen Aufkleber mit Anbieter-Angaben und Rufnummer aufweisen. Kann natürlich auch in einem verschlossenem Raum (Heizungskeller oder so) montiert sein.

• Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #5
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia Beitrag #6
Die Hausverwaltung werden wir kurzfristig kontaktieren. Dann weiß ich hoffentlich wer dort was anbieten darf.

Thema:

Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Unitymedia Empfehlung Unitymedia Paket: Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Oben