Unitymedia Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag
Diskutiere Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Kabelfernsehen.
Ich habe bisher nur einen 2Play Vertrag und schaue kein Fernsehen.
Nun wollte ich...
-
- Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag Beitrag #1
Hallo zusammen,
Nun wollte ich eventuell TV dazubuchen, aber der Vertriebler meinte ich müsse zusätzlich zum Vertrag noch Kabelanschlussgebühr zahlen.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich fernsehen wenn ich nur die Kabelgebühr bezahle oder muss ich über UM ebenfalls 3Play dazubuchen?
Ich dachte immer, über die Kabelgebühr sind die privaten und öffentlichen Sender zugänglich und über UM buche ich bestenfalls neue Kanäle dazu.
Die Kabelgebühren sind in meinen Nebenkosten nicht enthalten. Das heißt, ich müsste diese ebenfalls noch beantragen.
Danke im Voraus.
Grüße
D.D.
-
- Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag Beitrag #2
Hallo zusammen,
Nun wollte ich eventuell TV dazubuchen, aber der Vertriebler meinte ich müsse zusätzlich zum Vertrag noch Kabelanschlussgebühr zahlen.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich fernsehen wenn ich nur die Kabelgebühr bezahle oder muss ich über UM ebenfalls 3Play dazubuchen?
Ich dachte immer, über die Kabelgebühr sind die privaten und öffentlichen Sender zugänglich und über UM buche ich bestenfalls neue Kanäle dazu.
Die Kabelgebühren sind in meinen Nebenkosten nicht enthalten. Das heißt, ich müsste diese ebenfalls noch beantragen.
Danke im Voraus.
Grüße
D.D.
Ein Basis-Digitalpaket ist in den normalen Kabelgebühren ohne 3 Play enthalten. Die gut 20 € Monatlich dafür sind aber schon eine ordentliche Summe.
Damit empfangbare Programme siehe hier https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_HZN_PUEK_0516_Web.pdf unter
"HD-Programme (frei empfangbar)" und "Digitalpaket" (Zwei Seiten, alles in Kennfarbe "Hellgrün")
Viele der Fernsehprogramme sind inzwischen auch als Internet-Streams verfügbar. Somit könntest Du Dir auch einen Streaming-fähigen Fernseher, oder einen Amazon Fire-TV-Stick oder ähnliches kaufen, und die monatlichen Zusatzkosten einsparen ...
Eine weitere Option wäre eine Satellitenschüssel (so habe ich es gemacht, die ca 300 € für Receiver, Schüssel usw. hatte ich schnell wieder raus). Aber das ist natürlich ggfs. in einer Mietwohnung nicht möglich ... Die Schüssel habe ich so ca 2007 installiert - wahrscheinlich würde ich heute einfach auf Internet-Stream setzen ...
-
- Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag Beitrag #3
Ich bezahle aktuell auch noch die Kabelgebühr das sie nicht in meinen Nebenkosten enthalten ist. Sobald mein Vertrag aber ausgelaufen ist (schon gekündigt) werde ich ein reines 2play Paket nehmen und das TV Programm über Waipu oder Zattoo realisieren. Dort kannst du für 10€ ein Paket buchen wo selbst alle privaten in HD zu sehen sind. Es gibt aber auch kostenlose Pakete. Du kannst aber auch einfach mal einen TV an deine Dose anstecken und schauen ob was kommt. Würdest dann halt "schwarz" schauen.
Fakt ist: Die knapp 21€ monatlich spare ich mir lieber und gebe 10€ davon für IPTV aus.
Du kannst bei Waipu und Zattoo auch einen kostenlosen Probemonat machen und dir das ganze mal anschauen ob es für dich alltags tauglich ist.
-
- Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag Beitrag #4
hallo Popon
Wenn hast Du den genau gefragt bzw wer ist dieser Vertriebler,wie hattest Du Kontakt mit dem bekommen.
Und bezahlen den alle Mieter im Haus den Kabelanschluss separat an UM ? und Ich würde auch erstmal Schauen.
Ob das Kabel TV an der Dose anliegt,daher einfach mal einen TV mit DVB C Kabeltuner anschließen und Sendersuchlauf machen.
Und vil als Tip vermeide den Kontakt mit diesem Vertriebler,die wolle den Leuten nur etwas Verkaufen.
Hat dieser dich vil Angerufen oder vor der Tür gestanden ?
gruss kalle
Thema:
Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag