- Kabelanschluss in Doppelhaushälfte Beitrag #26
MartinP_Do
hallo
Und den Offenen F Stecker ist doch krass.
gruss kalle
Das abgemantelte und direkt durch die Erdungsklemmen geführte Antennenkabel ist auch interessant ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo
Und den Offenen F Stecker ist doch krass.
gruss kalle
Ist halt ne typische Uraltanlage, nichts besonderes. Die Frage ist doch vielmehr, wo ist Übergabepunkt von Haus 7?
Gibt es vielleicht noch die Möglichleit, dass dieser irgendwo versteckt ist, zb. hinter einer Holzvertäfelung?
Ansonsten wäre es auch nicht das erste Mal, das ein Plan falsch ist, auch wenn das recht selten vorkommt.
Ich würde an der gekennzeichneten Einführungsstelle erst mal großflächig den Putz von der Wand schlagen, vermutlich kommt das Kabel dann zum Vorschein :zwinker:hallo Hemapri
Und wie würde dann UM oder ein Techniker jetzt vorgehen,mit vil einer Sonde suchen oder auf Gut Glück buddeln.
Oder kommt Bodo mit dem Bagger,meine ja allein wegen den Kosten.
gruss kalle
hallo
Kurz OT
Mein Vermieter hat mal Erzählt das in den 1980 jeder Hausbesitzer gefragt wurde wegen Kabelanschluss,und es einige in unserer Str bis Heute nicht haben.
Und ein gesamtes Viertel wo zbs meine 2 Schwestern jeweils Häuser haben,haben sich damals größten Teil geweigert.
Und bis Heute hört der Kabelanschluss,an einer bestimmten Straße auf,und die Sache war erledigt bis Heute
Das waren aber bestimmt 95% auch alles Eigentümer,bis auf 2-3 Kleinere Mietblocks.Denke aber das die meisten Eigentümer damals auch schon Sat Schüsseln auf dem Dach hatten.In den 80zigern ging mir TV Schauen aber noch am Arxxx vorbei,da gab es andere Wichtige Dinge zu erforschen. :zwinker:
gruss kalle
Ich hatte auch schon vereinzelte Fälle, in denen soweit alles fertig geplant war, Abzweiger in der Straße, alles in den Planungsunterlagen eingezeichnet, das Kabel dann aber letztlich nie verlegt wurde.
hallo Hemapri
Und wie würde dann UM oder ein Techniker jetzt vorgehen,mit vil einer Sonde suchen oder auf Gut Glück buddeln.
Oder kommt Bodo mit dem Bagger,meine ja allein wegen den Kosten.
Anschlusswand
Ich werden mal versuchen den Verkäufer anzurufen, ob er sich an was erinnern kann. Und am Wochenende ein bischen den Hammer zu schwingen und etwas von dem "Putz" abkloppen...
Wenn der Techniker nichts findet, dann wars das wahrscheinlich mit dem Anschluss. Am ehesten würde dann eine Mitversorgung vom Nachbar ÜP in Frage kommen.
Wenn UM ganz, ganz Kulant ist und vor dem Haus ein Abzweiger existiert, wird das Kabel vielleicht auch neu reingelegt, denn schließlich müsste es laut Netzplan ja da sein.
Das ist auf alle Fälle die beste Idee, die du auch zuerst in Angriff nehmen solltest.Ich werden mal versuchen den Verkäufer anzurufen, ob er sich an was erinnern kann.