- Verbindungsabbrüche 6591 Beitrag #26
c@p
Genau so sieht es bei mir auch aus, die exakt gleichen Fehler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens passt der Filter perfekt für das UM Netz.Es ist dieser einfache Sperrfilter von Amazon:
Goobay 67511 LTE (4G) Sperrfilter für besseren DVB-T Empfang, F-Stecker F-Buchse silber https://www.amazon.de/dp/B00AY8QO4Y/ref ... lDbC97N0E4
Er macht den Cut genau zwischen dem letzten Docsis 3.0 Kanal und dem OFDM Block :super:
Den kann man uneingeschränkt empfehlen. :zwinker:
Durchgangsbereich: 5 - 780MHz
Sperrbereich: 790 - 2050MHz
Sperrtiefe: -50dB
Einfügdämpfung: <1dB
Man sollte datt Dingen umtaufen in:
Docsis 3.1 / OFDM Sperrfilter für besseren Internet Empfang :bumper:
Die Sache ist doch eigentlich eindeutig.
UM überträgt den OFDM im falschen,viel zu hohen Frequenzbereich. Das wird nie überall richtig funktionieren, ausser man würde das Netz, vor allem die NE3 ordentlich modernisieren.
Hab mal ein wenig hier im Forum gestöbert...
hab mir jetzt mal nen Filter bestellt... mal sehen ob der Besserung bringt
Dieser Filter hat eine Sperrtiefe ab 790 MHz. Der PLC vom OFDM-Bereich liegt bei 786 MHz, wird also durchaus noch erkannt. Der OFDM-Bereich ist dadurch aber komplett gestört. Ich würde ehr zu einem LTE Filter ab 774 MHz raten.
https://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/Sperrfilter/LPF-774-Short-774-MHz-Filter-zur-Unterdrueckung.html
Dieser Filter hat eine Sperrtiefe ab 790 MHz. Der PLC vom OFDM-Bereich liegt bei 786 MHz, wird also durchaus noch erkannt. Der OFDM-Bereich ist dadurch aber komplett gestört. Ich würde ehr zu einem LTE Filter ab 774 MHz raten.
https://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/Sperrfilter/LPF-774-Short-774-MHz-Filter-zur-Unterdrueckung.html
Da sind auch keine Probleme zu erwarten, die empfängt den störbehafteten OFDM Kanal ja nicht. :zwinker:Hab mir jetzt mal ne 6590 geholt, bis jetzt alles gut damit.
Funktioniert bis heute tadellos. Nicht einen Abbruch mehr gehabt
Dann solltest du aber einen Techniker anrufen. Wenn du umgestellt wurdest, sollte das Netz das auch können. Bei mir war das Problem dass das Netz noch nicht soweit ausgebaut war ich aber ein 3.1 Modem hatte.Hallo, welche Filter genau, hast du im Einsatz?
Ich bin nun auf DOCSIS 3.1 umgestellt worden - und ich habe quasi keine Verbindung.
Dann solltest du aber einen Techniker anrufen. Wenn du umgestellt wurdest, sollte das Netz das auch können. Bei mir war das Problem dass das Netz noch nicht soweit ausgebaut war ich aber ein 3.1 Modem hatte.
Ich habe den Filter mittlerweile nicht mehr im Einsatz. Bin auf die 1Gigabit Leitung mit funktionierendem docsis 3.1 gewechselt. Irgendwann nach meinem letzten Post haben die wohl den OFDM Kanal an der Kopfstation endlich richtig eingestellt
es ist ein braun Telecom Lpf 774 Short 5-774mhz durchlassbereich.