• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

Diskutiere Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke...
  • Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #1

Conan179

Punkte Reaktionen
39
In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke.

https://www.heise.de/security/meldung/Unitymedia-Fatale-Sicherheitsluecke-in-Millionen-Routern-4544886.html

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #2
Naja die Kiste ist einfache Spielzeug, wer ist da überrascht?

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #3
gab es :)

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #4
Mich nervt auch immer noch, dass das Passwort auf der Login-Seite im Klartext angezeigt wird. Hat direkt keinen Einfluss auf die Sicherheit, aber erstens wird so das Passwort in der Autokorrektur im Smartphone gespeichert; und zweitens sieht es einfach bescheiden aus, wenn man sein Passwort im Klartext eingeben muss.

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #5
Theoretisch könnte man doch jetzt die Zertifikate dumpen, oder?

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #6
Ich würde mir jetzt wenn ich eine Connectbox hätte die auf die Seite legen und alles dumpen, damit ist die Spielwiese Connectbox eröffnet. Einfach Mega nice. Und natürlich ein Totalschaden für die die die CB tatsächlich nutzen.

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #7
So langsam macht Heise der Computer Bild Konkurrenz.

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #8
Weil?

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #9
Fatale Sicherheitslücke, Millionen betroffen, wir werden alle sterben^^
liest man den Text dann aber, wird es doch relativ "unfataler": waren betroffen, bei über 95% der user ist der Fehler bereits behoben, muss im gleichen lokalen Netz sein, "sollen" auch übers Netz angreifbar sein.

Typische Yellow Press Headline, früher hat Heise solche Lücken mal selber getestet, heute gehts häufig nur noch um clickbait.

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #10
Es gibt keine Webseite die nicht Clickbashing machen.

• Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox Beitrag #11
Hat auch von außen funktioniert, ist also kein Clickbait. Mann muss nur erstmal die IP der Connectbox finden. Und ja, die Zertifikate sind auch gedumped. Also müssen alle Connect-Boxen und alle CMTS geupdated werden.

Thema:

Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox - Ähnliche Themen

Fritzbox 6670 angekündigt (WIFI7 und: https://www.heise.de/news/Fritzbox-6670-AVMs-erster-Kabel-Router-mit-Wi-Fi-7-9057408.html
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!: https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html Scheint aber keine explizite Sicherheitslücke zu...
Unitymedia Unitymedia Connectbox Sicherheitslücke: Hallo ihr Schwere Sicherheitslücke in Millionen Unitymedia-Routern Unitymedia-Kunden, die eine Connect Box verwenden, sind laut einem...
Oben