- Bridge-Mode 6591 Beitrag #26
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leihgerät, ich glaube, für eigene Boxen schalten die das nicht.Eigene Fritzbox oder Unitymedia-Leihgerät ?
So ist es!Leihgerät, ich glaube, für eigene Boxen schalten die das nicht.
Ich bestätige Ihnen folgende Punkte:
· Der Bridge Mode ist auch in der FRITZ!Box6591 verfügbar
· Sie werden für DualStack aktiviert
Bitte teilen Sie bei Bestellung auf DualStack hin. Es handelt sich um keinen nativ DualStack.
Das wird leider nichts mehrMal ne andere Frage dazu , ich habe im Momnet den CableMax 500 mit der Option mal auf CableMax 1000 umzustellen wenn verfügbar.
Vorzugsweise die 7590Wenn ich nun die 6591 in den Brigde Mode schalte um in der ersten Etage eine andere Fritzbox zu nutzen welches Modell sollte man dafür nehmen.
Erstmal Danke für den Screenshot, hat mir sehr geholfen.Ich bin bei Unitymedia NRW, Gigabit Tarif, aber nicht der ganze neue. Habe das aber nur kurz mal ausprobiert mit dem Bridgemodus, hat damals funktioniert.
Anhang anzeigen 4145
Danke und schön zu lesen, dass das anscheinend so einfach klappt. Ich werde es dann auch bald angehen und mein altes Cisco Modem in Rente schicken.Erstmal Danke für den Screenshot, hat mir sehr geholfen.
Leider fehlte die Info das die "Erweiterte Ansicht" an sein sollte, hab´s dann aber doch noch gefunden.
Jedenfalls habe ich das Zeug aktuell bekommen und es funktioniert genau so wie es soll.
Auf einem LAN Port (bei mir auf Port 3) habe ich das eingestellt und wupps hatte ich die öffentliche IP an meinem Router.
Also es funktioniert bei mir alles wie vorher, da hatte ich noch ein Cisco Modem
Bei mir lief der Anschluss so (Unitimedia/Vodafone Hessen):
1. Habe die Box erstmal nur an den Strom angeschlossen und WLAN und Kennwörter etc. gesetzt.
2. Dann habe ich die 6591 am Zielort aufgebaut und an Kabel und Strom geklemmt.
3. Dann dauerte es erstmal ne Weile so ca. 5 Minuten bis ich mich über WLAN verbinden konnte.
4. Habe gesehen, das die Box nur mit 1024 kb down und 256 kb Up verbunden war. (internet ging nicht)
5. Nach weiteren 5-10 Minuten wurden alle Kanäle verbunden und ich hatte über 1000MBit UP und 50Mbit Down zur Verfügung.
6. Leider habe ich als den Punkt für den bridge Mode nicht gefunden, bis ich mal oben Links in der Box
das Minimenü dort angeklickt habe und die "erweiterte Ansicht" aktiviert habe.
7. Jetzt konnte ich unter Zugangsart -> Bridge Anschlüsse den gewünschten Port auswählen.
8. Mein Router mit der Fritzbox und dem gewählten Port verbunden, öffentliche IP bekommen, alles wie vorher.
Ich finds prima, dass das nun doch geklappt hat.
Wollte das hier nur Kund tun, da mit der Thread hier sehr geholfen hat und die Infos damit auch aktuell halten.
Grüße![]()