- PC bekommt keine IP Beitrag #1
Agent_Orange
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
die Mutter meiner Freundin hat ein Problem, internet geht net
Also es war so, bis letzte Woche funktionierte alles einwandfrei.
Ohne eine Änderung gemacht zu haben bekam der Router nun keine IP mehr zugewiesen.
Modem resetet
Router restartet.
geht immer noch nicht
Router resetet & neu konfiguriert
geht nicht, Router bekommt per DHCP keine IP
PC direkt an das Modem
PC der seine IP vorher noch per DHCP vom Router bekommen hat bekommt keine IP (auch nicht dach release / renew)
Das gleiche habe ich noch mit meinem LapTop versucht und einem Linksys Router, beide so Konfiguriert dass sie die IP über den DHCP bekommen
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
An der Hotline hört man nur "Die Leitung ist sauber, es liegt an ihrem Computer und wie sie den Konfigurieren ist uns egal! Ich erreiche das Modem..."
Aber ich habe 2 PC & 2 Router verwendet, es hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.
Gut, die Leitung kann ja sauber sein, die telefonie geht ja auch. Aber es kann ja evtl auch an höheren Schichten als der Schicht 1 liegen (bzw 3)
Hat vielleicht hier jemand eine Idee was ich machen kann?
Für Antworten wäre ich dankbar!!!
die Mutter meiner Freundin hat ein Problem, internet geht net
Also es war so, bis letzte Woche funktionierte alles einwandfrei.
Ohne eine Änderung gemacht zu haben bekam der Router nun keine IP mehr zugewiesen.
Modem resetet
Router restartet.
geht immer noch nicht
Router resetet & neu konfiguriert
geht nicht, Router bekommt per DHCP keine IP
PC direkt an das Modem
PC der seine IP vorher noch per DHCP vom Router bekommen hat bekommt keine IP (auch nicht dach release / renew)
Das gleiche habe ich noch mit meinem LapTop versucht und einem Linksys Router, beide so Konfiguriert dass sie die IP über den DHCP bekommen
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
An der Hotline hört man nur "Die Leitung ist sauber, es liegt an ihrem Computer und wie sie den Konfigurieren ist uns egal! Ich erreiche das Modem..."
Aber ich habe 2 PC & 2 Router verwendet, es hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.
Gut, die Leitung kann ja sauber sein, die telefonie geht ja auch. Aber es kann ja evtl auch an höheren Schichten als der Schicht 1 liegen (bzw 3)
Hat vielleicht hier jemand eine Idee was ich machen kann?
Für Antworten wäre ich dankbar!!!