Unitymedia Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche.

Diskutiere Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wie bringe ich Unitymedia am besten bei, dass aus dem Telekom Mobilfunknetz kein Zugriff mehr auf Unitymedia.de gegeben ist...
  • Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #1
c@p

c@p

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen, wie bringe ich Unitymedia am besten bei, dass aus dem Telekom Mobilfunknetz kein Zugriff mehr auf Unitymedia.de gegeben ist.

Irgend jemand dort hat wohl absichtlich oder auch unabsichtlich ganze IP Bereiche gesperrt "Access is forbidden" ist alles was noch angezeigt wird. Ich hatte jetzt verschiedene IPs aus dem 80.187.X.X Bereich und mit allen das gleiche Problem. Anderer ISP mit anderen IPs und die Seite lädt normal, zurück ins Telekom Netz - Access is forbidden.

Support hab ich versucht, aber die kapieren das glaub nicht ganz und wollen das ich andere Browser etc. verwende.

Mail an [email protected] kommt als unzustellbar zurück.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #2
Tatsächlich :rolleyes:
Screenshot_20191028-212248_Samsung Internet.jpg

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #3
Vielleicht ist das so beabsichtigt?

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #4
Telekom / 93.xxx.xxx.xx geht bei mir auf Unitymedia.de

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #5
Der Andreas macht zuviel Werbung für Telekom, das geht doch garnicht. Komm wir blocken paar Telekom IPs 😅😂

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #6
Telekom / 93.xxx.xxx.xx geht bei mir auf Unitymedia.de
Ist das Telekom Festnetz?
Denn 91.48.xxx.xxx
und 217.224.xxx.xx
(beides Telekom Festnetz) funktionieren.

Scheint also nur der 80er Bereich betroffen zu sein :rolleyes:

Ist nur blöd, wenn ein wechselwilliger Telekom Kunde aus dem 80er Bereich kommt und die UM Homepage nicht aufrufen kann, um einen Vertrag abzuschließen.
Dann muss er halt in den nächsten VF Shop dackeln :oops:

Damit schießt sich UM selbst ins Knie 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #7
Support hab ich versucht, aber die kapieren das glaub nicht ganz und wollen das ich andere Browser etc. verwende.
Das ist natürlich totaler Quatsch, denn sobald ich vom Smartphone über ne VPN Verbindung gehe, ist der Zugriff auf unitymedia.de über selbigen Browser problemlos möglich 🥳

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #8

Probier mal bitte eine E-Mail an [email protected] zu senden. Mit den Kollegen dort hatte ich vor Jahren bezüglich einem ähnlichen Problem auch mal zu tun, die sind eigentlich kompetent und sollten das Problem an die richtige Stelle weiterleiten können.

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #9
Es gibt ja entsprechende Procederes, mit denen genau festgelegt wird, unter welchen Bedingungen ein "Abuse" vorliegt, und folglich eine Adresse bzw. ein ganzer Range gesperrt werden darf.

Wenn nach dem Unitymediaseitigen Freischalten des Adressbereiches wieder eine wildgewordenene Horde trojanerverseuchter Privatrechner eine DDOS-Attacke in das Unitymedia-Netz startet, kann man wohl verlangen, dass erstmal der Provider, aus dessen Netz der Abuse erfolgt seine Hausaufgaben macht ...

Aber 65Tausend IP-Adressen hat schon etwas ...

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #10
naja, könnte an den Umstellungen, dem Zusammenwachsen von Vodafone und Unity liegen. Hat sich da eventuell der Server = die IP geändert ? (falls das jemand weiss) könnte auch an einem Routing bei der Telekom liegen, welche auf einen alten Server geht, auf dem die Seiten aber nicht mehr liegen.

Egal, die Unity-Hotline muss euch da auch nicht verstehen, denn da seit ihr einfach falsch: wenn eurer Provider (in dem Fall die Telekom) es nicht hinbekommt, dass ihr auf die Unitymedia-Webseite zugreifen könnt, dann müsst ihr euch an euren Provider wenden. So rum wird ein Schuh draus, bei dem sich die Telekom-Techniker gegebenenfalls bei der Netzwerkabteilung von Unity/Vodafone melden, wenn es tatsächlich ein Unity/Vodafone-Problem sein sollte. Glaubt hier jemand, dass bei einer Störungsmeldung bei der Unity-Hotline der nächste freie Mitarbeiter in den nächsten Magenta-Shop rennt, um sich einen Telekom-Anschluss zu bestellen, an welchem er mit etwas Glück eine entsprechende IP-Adresse erhält ?

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #11
Ich seh das anders, was kann die Telekom dafür, wenn die deren Adressen sperren? Auserdem bin ich Kunde von Unitymedia, also müssen die mir auch ermöglichen auf mein Kundenkonto zugreifen zu können. Ist ja nicht nur der Server, sondern auch die App die nicht mehr ging. Die ganzen Subdomains als auch Bussines waren jedenfalls zu erreichen.

Ist aber eh egal, anscheinend war das Team von Facebook doch nützlich oder einfach Zufall, den jetzt geht es auf einmal wieder.

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #12
Ist aber eh egal, anscheinend war das Team von Facebook doch nützlich oder einfach Zufall, den jetzt geht es auf einmal wieder.
Nee, also hier geht es immer noch nicht.
Auch die Kundencenter App funktioniert nicht.
Screenshot_20191030-061704_Kundencenter.jpg

Sobald ich im Smartphone die VPN Verbindung aktiviere, funktioniert alles, wie gewohnt.

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #13
Mit aktivierter VPN Verbindung kein Problem
Screenshot_20191030-062544_Kundencenter.jpg

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #14
Kommt man eigentlich vom Telekom Smartphone noch per VPN auf das Heimnetzwerk vom UM Festnetzanschluss oder ist das auch geblockt?
Da würde ich mich dann tierisch aufregen.
In Ermangelung eines UM Festnetzanschlusses kann ich das nicht testen.

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #15
Das Problem besteht wohl seit dem Ausfall der UM DNS Server

UM behauptet natürlich, der Fehler liegt bei der Telekom 🥳

Anscheinend liegt es aber eindeutig an UM :rolleyes:
Fehlermeldung am Handy wie auch vollständige Seite am PC kommen über HTTPS, und zwar mit exakt dem gleichen Zertifikat signiert (gleiche SHA-256- und SHA-1-Fingerabdrücke).

Das heißt, die Fehlermeldung wurde von Unitymedia signiert, dann wurde sie auch von Unitymedia ausgliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #16
Merkwürdig, ich hab nach wie vor ne 80.187.x.x ip und es geht bei mir damit wieder.

Edit: Auch das Handy von meiner Frau (Congstar) hat wieder Zugriff.

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #17
Vielleicht ist nicht komplett die Netzmaske 80.187.0.0/255.255.0.0 gesperrt, sondern nur einzelne Adressen, oder eine engere Netzmaske, z. B. 255.255.192.0

Kleiner Kommentar am Rande: Es ist ein ABSOLUTES Armutszeugnis eines Providers, der fast nur noch DSLite-Anschlüsse für Privatkunden anbietetet, dass seine Internet-Präsenz nicht per IPv6 erreichbar ist !!!!

• Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. Beitrag #18
Thema:

Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche.

Unitymedia blockt Telekom IP Bereiche. - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben