- Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #26
saku17
- Punkte Reaktionen
- 2
Kann ich nach dem Umtausch, wenn also die 6591 läuft, auch nachträglich die 6490 auf Werkseinstellung stellen und alles löschen? Oder muss ich das vorher machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, habe die neue 6591 verbunden. Hat bisher alles funktioniert. ...
Wenn ich fragen darf: Was ist der OFDM und wieso ist der auf einmal schlecht eingepegelt? Ich habe ja nur die Fritz.Box ausgetauscht und sonst nichts verändert?Dann ist der OFDM bei Dir schlecht eingepegelt.
Melde eine Störung!
Er hat ja eine UM 6591 (Zwangstausch), von daher hat er nichts zu befürchten.Die werden dir bei eigenem Endgerät immer sagen dass du den Techniker bezahlen musst wenn der Fehler bei dir sein sollte. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Die 6591 arbeitet mit Docsis 3.1, deine alte 6490 mit Docsis 3.0
Der OFDM ist ein Docsis 3.1 Kanal. Deine alte FB konnte damit nicht umgehen und hat es einfach ignoriert. Die neue Fritzbox kennt den Kanal und versucht den zu verwenden.
Nein, man kann es in der 6591 nicht abwählen.Geht das?
Das ist Blödsinn, per Fernwartung lässt sich das nicht lösen, es sei denn, UM hätte die Möglichkeit, auf der Fritte Docsis 3.1 zu deaktivieren, was aber den Erfahrungen nach überhaupt nicht möglich ist, bzw. von AVM in der FW überhaupt nicht implementiert / vorgesehen ist.Aber anstatt mir einen Servicetechniker zu schicken, möchte Unitymedia das über eine Fernwartung lösen.
So, wie es aussieht, wirst Du da wohl nicht drumherum kommen.Wenn das nicht gelöst wird, ziehe ich ernsthaft den Sperrfilter in Betracht.
Achso stimmt. Dann ergibt das natürlich SinnHab die gleiche Mail bekommen. Aber da man mit sehr geehrter OFT angesprochen wird, sieht es so aus, dass man wohl als Produkttester nun teilnimmt.
Du hattest die nicht zufällig für das OFT angemeldet? OFT = operational field test