Unitymedia Tausch 6490 zu 6591

Diskutiere Tausch 6490 zu 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Es reicht die letzten beiden Ziffern zu ändern. Du machst ja keine Manipulation der Software oder Box, sondern überlistest den Prozess, damit Du...
  • Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #176
Es reicht die letzten beiden Ziffern zu ändern.

Du machst ja keine Manipulation der Software oder Box, sondern überlistest den Prozess, damit Du Deine Daten einspielen kannst.
Die Box hat dann leider immer noch 07.03 .....

Und vergess den ganzen Quatsch mit checksum und tools.
Lade den FbEditor, lese Deine Datei ein und ändere die 2 Ziffern. Fertig.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #177
Reicht es, einfach die letzten beiden Ziffern von 10 auf 03 zu ändern, oder muss die komplette Nummer (bei mir 141.07.10) ausgetauscht werden? Und wenn ja wodurch?

Verliere ich durch die "Manipulation" die Garantie? Ist ja nur ein von VF konfektioniertes Leihgerät.
Nicht dass mich das ernsthaft abhalten würde... 😎
Nein, du musst nur die letzten zwei Ziffern austauschen. Und wieso solltest du die Garantie verlieren? Du veränderst ja nicht die Hardware ;)

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #178
Es reicht wenn Du die letzten beiden Ziffern änderst, dann speichern und das Backup wieder via FB Menü einspielen...fertig. Habe ich auch so gemacht, ging ohne Probleme :) (Mit dem FB Editor).
Dadurch verlierst Du garnichts, es ist ja nur eine Benutzerkonfiguration....ob Du die jetzt wieder händisch eintippst, oder durch das Backup einspielst, macht keinen Unterschied :)

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #179
Supersache. So mach ich das. Am 11.3. ist Termin.
Danke euch für die Antworten

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #180
Hallo,

ehemaliger Unitymedia-Kunde...in Düren ...
Heute Nacht Update auf FritzOS 7.13 für die 6591(Mietgerät von Unitymedia/Vodafone) bekommen.

Alles läuft 1A.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #181
Hallo, habe letzten Samstag meine 6490 gegen die 6591 getauscht. Alles lief problemlos.
Heute CableMax beantragt und nach 1 Std. hatte ich die vollen 1000 Mbit/s
Bin z.Zt. mit dem Laden voll zufrieden.
Gruß Peter

Thema:

Tausch 6490 zu 6591

Tausch 6490 zu 6591 - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Oben