Hallo Leute,
Ich muß mal meine eigene Erfahrung nach Tausch von 6490 (UM) auf die 6591 (VF) wiedergeben.
Tarif von 2play 400 auf Cable Max 500 gemacht. Neue Fritzbox verbindet sich tadellos mit dem Internet, aber meine Rufnummern (Komfort) sind nicht registriert. Das müsste bei einer VF-Box doch von alleine gehen?
Und zu guter Letzt fällt mir die Firmware auf. 7.03...euer Ernst??? Ich hatte mit der 6490 ein funktionierendes (recht kompliziertes) Mesh, welches teilweise Repeater in Reihe hatte. Und jetzt? Reihenschaltung geht bei einigen Repeatern nicht, trotz mehrerer Versuche. Sie wollen sich immer mit der Fritzbox verbinden, welche im Keller steht. Kann mir nur vorstellen, dass die Diskrepanz zwischen den firmwaremäßig neueren Repeatern und der 6591 schuld ist.
WLAN war zuletzt mit 6490 laut Speedtest auch besser. Werde wohl auf Komfort-Option verzichten und mir eine eigene 6591 zulegen.
Zuletzt hatte UM firmwaremäßig ganz gut Gas gegeben und ich war echt zufrieden. Zuletzt auch mit Fritzlabor...und jetzt? Back to the old problems.
LG
vlacho