Unitymedia Tausch 6490 zu 6591

Diskutiere Tausch 6490 zu 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option. Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine...
  • Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #101
Hi,

ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option.
Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine Box ausgetauscht wird.
Die 6491 soll irgendwann ab den 20.02 geliefert werden. Am Vertrag ändert sich soweit nichts!

Also als Bestandskunde einfach die Ruhe bewahren. Vodafone wird sich schon melden :)

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #102
Hi,

ich bin Bestandskunde mit 2Play + Comfort + Power Upload Option.
Aktuell habe ich noch die 6490. Allerdings habe ich Post bekommen das meine Box ausgetauscht wird.
Die 6491 soll irgendwann ab den 20.02 geliefert werden. Am Vertrag ändert sich soweit nichts!

Also als Bestandskunde einfach die Ruhe bewahren. Vodafone wird sich schon melden :)
Hat man dir auch gesagt, was der Austausch kostet?

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #103
Wieso sollte es Geld kosten, wenn Unity/VF ihrerseits dem Kunden ein neues Gerät zuschicken ?
Ich denke hier werden die Kunden kontaktiert, welche in einem überlastetem Gebiet leben, weil die 6591 DOCSIS3.1 unterstützt.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #104
Hallo, ich bin auch Bestandskunde (2Play 400 und TKO) und habe über das Kontakt-Formular einen Tausch der 6490 zur 6591 angefragt ...

Die neue Box befindet sich aktuell in der Zustellung.

Scheint also doch auch auf Anfrage möglich zu sein.

Ich wohne in Düren, weiss nicht ob ich ein einem Red-Cluster Gebiet wohne.
Probleme hatte ich mit der Geschwindigkeit noch nie.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #105
Hallo, ich bin auch Bestandskunde (2Play 400 und TKO) und habe über das Kontakt-Formular einen Tausch der 6490 zur 6591 angefragt ...

Die neue Box befindet sich aktuell in der Zustellung.

Scheint also doch auch auf Anfrage möglich zu sein.

Ich wohne in Düren, weiss nicht ob ich ein einem Red-Cluster Gebiet wohne.
Probleme hatte ich mit der Geschwindigkeit noch nie.
Musst du auch 30 EUR zahlen?

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #106
Das weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht :)

In meiner Anfrage habe ich einer eventuellen Zahlung von maximal 30€ für einen Tausch zugestimmt, da ich davon in einem anderen Forum gelesen habe.

Geschrieben haben die mir aber noch gar nix, kann nur unter meinem Benutzerkonto in der Sparte Aufträge sehen, das mir neue Hardware zugesendet wird ....

Werde berichten ...

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #107
Schau mal, ob schon ein Anschreiben als pdf hinterlegt ist unter dem Kontaktverlauf.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #108
Nö,

da ist nix drin, und der Status ist als bereits abgeschlossen deklariert!

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #109
Ja, sobald das erstellt und versendet ist, steht das im Status abgeschlossen.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #110
Ich habe eine Email auf meine Kontaktanfrage bekommen mit einem PDF-Schreiben als Anlage, in dem der Tausch bestätigt und die 30 EUR genannt worden sind. Die Fritzbox 6591 ist inzwischen eingetroffen, angeschlossen und aktiviert. Zeitgleich ist meine alte 6490 abgeschaltet worden. Die Performance der 6591 ist etwas besser als die der 6490, das Internet ist schneller und WLan stärker.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #112
Hab heute auch die Mitteilung bekommen das die 6591 auf den Weg zu mir ist :D kosten entstehen keine.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #114
Keine Ahnung, die haben nur gefragt ob ich auch die Komfort Option habe, und da ich die ja habe ist sie nun auf den weg zu mir

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #115
Keine Ahnung, die haben nur gefragt ob ich auch die Komfort Option habe, und da ich die ja habe ist sie nun auf den weg zu mir
Die Komfortoption habe ich auch. Hast du Unitymedia kontaktiert wegen eines Tauschs, oder hat man dir den Tausch ungefragt angeboten?

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #116
Habe einfach gefragt ob ich die auch bekomme

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #117
Habe einfach gefragt ob ich die auch bekomme
Ich habe schriftlich per Kontaktanfrage angefragt, und erhielt danach ein Schreiben, dass der Austausch vollzogen und mir 30 EUR abgebucht würden. Hast du telefonisch bestellt?

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #118
oh ok das natürlich Shit, ne mache immer alles per Twitter, die sind da recht schnell und hilfsbereit und nett :D

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #119
  • Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #120
ich gehe stark davon aus

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #122
eben, mal sehen was passiert

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #123
in der aktuellle VF-Preisliste steht unter Gerätetausch ein Betrag von € 29,90.

Dann ist die Sache klar, bei einem FB-Wechsel fallen € 29,90 an, es sei denn, das geschiet innerhalb eines Tarifwechsels oder einer Vertragsverlängerung. Wenn der Wechsel von VF ausgeht, zahlt man natürlich nichts.

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #124
Wenn der Tausch auf Kundenwunsch hin vorgenommen wird, ist die Gebühr fällig. Es kann aber auch sein, dass der Mitarbeiter einen Defekttausch eingibt, dann entfällt die Gebühr. Wird die Box auf Betreiben des Anbieters getauscht, fällt auch keine Gebühr an. In "Red Cluster"-Gebieten besteht auch die Möglichkeit, dass der Tausch als vom Anbieter ausgelöst eingestellt wird, selbst, wenn der Kunde selbst nachfragt. Dann fällt die Gebühr auch nicht an.

MfG

• Tausch 6490 zu 6591 Beitrag #125
So, also die 30 € (weil Kundenwunsch) sind bei mir fällig und werden mit der nächsten Rechnung abgebucht.

Box im Zulauf.

Thema:

Tausch 6490 zu 6591

Tausch 6490 zu 6591 - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Oben