- Problem Ping-Anrufe Beitrag #1
Hansi3000
- Punkte Reaktionen
- 1
Meine Mutter hat bei Unitymedia über ihren Kabelanschluss einen Vertrag für Festnetztelefonie. Jetzt bekommt sie immer wieder diese Ping-Anrufe, d. h. im Display des Telefons wird immer irgendeine Nummer angezeigt und wenn man abnimmt wird wieder aufgelegt. Was kann sie dagegen tun? Bisher habe ich mir die Nummern immer notiert und bei der Bundesnetzagentur angezeigt. Allerdings kommen unter anderen Nummern immer wieder neue Anrufe. Eine Fritzbox hat sie nicht und über ihr Telefon kann sie die Nummern auch nicht sperren. Zudem steht sie auch noch im Telefonbuch. Daher folgende dragen:
1. Ich vermute mal es würde nichts bringen sich aus dem Telefonbuch löschen zu lassen oder?
2. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass diese Anrufer quasi verschiedene Nummern durchprobieren. Somit würde es sich wohl auch nicht lohnen eine neue Nummer zu beantragen?
3. Wie wäre es wenn sie auf ein Smartphone umsteigen würde?
Was könnte sie sonst noch tun um dauerhaft diese Ping- und sonstigen Abzockanrufe zu vermeiden?
Bereits im voraus besten Dank.
1. Ich vermute mal es würde nichts bringen sich aus dem Telefonbuch löschen zu lassen oder?
2. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass diese Anrufer quasi verschiedene Nummern durchprobieren. Somit würde es sich wohl auch nicht lohnen eine neue Nummer zu beantragen?
3. Wie wäre es wenn sie auf ein Smartphone umsteigen würde?
Was könnte sie sonst noch tun um dauerhaft diese Ping- und sonstigen Abzockanrufe zu vermeiden?
Bereits im voraus besten Dank.