• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Festnetz geht noch nicht.

Diskutiere Vodafone Festnetz geht noch nicht. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20. d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station...
  • Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #1

BlauerEnzian

Punkte Reaktionen
3
Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20.
d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station.
Ich habe den Router an der Multimedia Dose eingestöpselt und nach einer kurzen Zeit in der sich der Router installiert hat war ich auch schon Online.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv,
alles flutscht und erste Speed Messungen ergaben ca. 440/18 also alles perfekt-
Was noch nicht geht ist das Festnetz Telefon.
Die Phone LED leuchtet Weiß d.h. die Telefonie ist aktiv und mein Gigaset Telefon ist am Router korrekt angeschlossen.
Wo ist da jetzt das Problem? Ist die Festnetz Nummer noch nicht von der Telekom zu Vodafone portiert worden?
Von Vodafone selbst habe ich außer dem Router noch nichts bekommen also nichts Schriftliches mit Kundennummer und anderen Vertragsdetails.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #2
Ist der Telekom Vertrag denn überhaupt schon ausgelaufen?

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #3
Nein @Andreas1969
der läuft noch bis Ende März.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #4
Die Nummer wird erst nach der Kündigung beim Bisherigen Anbieter portiert. Trotzdem muss das Telefon funktionieren, sobals die LED weiß leuchtet. Das ist übergangsweise eine andere Nummer drauf.

MfG

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #5
Gerade nochmals getestet
Anrufe gehen rauß aber ankommende Anrufe gehen direkt auf die Sprachbox.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #6
Hi,

du hast von UM eine neue temporäre Rufnummer bekommen unter welcher du über den Kabelanschluss erreichbar bist. Deine gewohnte Rufnummer wird bis zum Portierungszeitpunkt weiterhin über die Deutsche Telekom bereitgestellt und kann nur über deren Anschluss genutzt werden.

Zum Portierungszeitpunkt wird die temporäre Rufnummer von UM abgeschaltet und durch die portierte Rufnummer von der Deutschen Telekom ersetzt. Erst ab diesem Zeitpunkt kannst du diese über den UM Anschluss nutzen.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #7
Warum gehen jetzt ankommende Anrufe auf die Mailbox? Mein Gigaset S850 hat keine Mailbox es muß also eine von Vodafone geschaltete Mailbox sein.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #8
Hi,

rufst du auch die temporäre Rufnummer von Unitymedia an und nicht die des Telekom Anschlusses?

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #9
Die temporäre Rufnummer von Unitymedia kenne ich nicht. Bekomme ich die noch schriftlich von Vodafone/Unitymedia?

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #10
ruf dich doch vom festnetz aus an das siehste auf deinem handy die nummer

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #11
Du musst den Telekom Router wieder einstecken und darüber telefonieren!
Die Sprachbox ist von der Telekom, UM hat so etwas nicht!
Alternativ kannst Du auch im Telekom KC eine sofortige Rufumleitung auf Deine temporäre UM Nummer programmieren.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #12
Perfekt @dsaw das hilft mir weiter.
@Andreas1969 den Telekom Router habe ich schon verpackt den will ich nach Weihnachten im Telekom Shop abgeben.
Der kostet mich 8.35 Euro/Monat miete (Speedport Hybrid).

Vielen Dank für die Antworten.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #13
Du bekommst zum Vertragsabschluss von Unitymedia/Vodafone ne Menge Papierkram zugeschickt. In diesem Haufen Papier ist garantiert auch die temporäre Telefonnummer angegeben. Vermutlich bei der Auftragsbestätigung, in der detailliert aufgelistet wird, welche Leistungen im einzelnen beauftragt und zur Verfügung gestellt werden.

Ich würde dir übrigens vorschlagen, solange deine richtige Nummer noch nicht portiert ist, auf Telekom-Seite eine automatische Weiterleitung auf die temporäre Vodafone-Telefonnummer einzurichten. Dann landen Anrufer nicht in einer Sprachbox. Das dürfte übrigens eine Telekom-Sprachbox sein. Auf die Schnelle habe ich diese Hilfe dazu gefunden:
Kann man offenbar auch ohne Telefon direkt im Kundencenter einrichten, aber dazu kann ich mangels Telekom-Zugang nichts weiter sagen.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #14
  • Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #15
Jetzt klappt alles auch die Telefonie.
TV habe ich schon sehr lange bei Unitymedia. Die Bildqualität ist sehr gut.
Jetzt wollte ich auch Internet von Unitymedia. Unser Haus hat eine gute Kabelanbindung und die Hausverkabelung wurde von Unitymedia vor zweieinhalb Jahren erneuert auch mit neuen Multimedia Dosen.
Besser kann man es nicht haben.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #16
hallo

Deine UM Telefonnummer steht auch im Kundenkonto,war bei mir damals so.
Und die Neue UM Telefonnummer hat mir so Gut gefallen,das Ich diese dann behalten habe.Hatte damals aber nur reines Festnetz Telefon von Telekom.

gruss kalle

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #17
@kalle62 Kundenkonto hab ich noch keins da warte ich noch auf ein Schreiben von Seiten Unitymedias.
Ich habe den Tarif letzten Mittwoch online bestellt und am Freitag hatte ich schon die Vodafone Station am laufen.
Das nenn ich mal fix. Es war die Aktion mit Gutschrift bei online Bestellung und 0 Euro Aktivierungsgebühr.
Ging bis heute 22.12.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #18
Wenn dein Telekom Vertrag noch läuft, wirst du vermutlich auch die Telekom Routermiete weiterhin zahlen müssen oder ist die monatlich kündbar?

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #19
@aabbc1
das weiß ich nicht . Aber morgen bringe ich den Router zum Telekom Shop/ Düsseldorf und kündige ihn dort.
Mal sehen was die so sagen.
Der Telekom Vertrag läuft noch bis Ende März bei 4 Wochen Kündigungsfrist aber den Router kann ich vielleicht früher kündigen.
Ich werde dann berichten.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #20
Ich habe jetzt mal auf der Telekomseite geschaut zum Thema: Kündigungstermin für Mietgeräte,
da steht: eine Kündigung ist frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Falls sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.
Na ja da werde ich wohl noch für die restlichen 3 Monate Vertragslaufzeit bezahlen müssen.
Die Vodafone Station habe ich ja zukünftig umsonst und sie funktioniert.
Irgendwie bin ich froh wenn ich von der Telekom weg bin.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #21
eine Kündigung ist frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Falls sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.
Das ist bei UM aber genau so, wenn Du die Fritzbox bei denen gemietet hast.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #22
Nur das du bei UM keine Geräte mieten kannst, du buchst höchstens die TKO - und die hat nunmal die gleiche Laufzeit wie der zugrunde liegende I&P-Vertrag.

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #23
Nur das du bei UM keine Geräte mieten kannst, du buchst höchstens die TKO
Ist für mich dasselbe, wenn ich nur 1 Telefonnummer benötige, aber trotzdem die Providerfritte haben will.
Dann ist es für mich eine "Miete"

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #24
Für dich und jeden Otto-Normal-Verbraucher vielleicht, rechtlich aber eben nicht. Bei VFKDG buchst du die Homebox-Option, das könnte man eher als Miete ansehen als bei UM die TKO. Dafür zahlst du bei VFKDG aber auch 30 Öcken, wenn du die HB-Option kündigst, um wieder ein Provider-Zwangsrouter zugeschickt zu bekommen, das im Störungsfall angeschlossen werden MUSS. Möchte mal gerne wissen, wie sich das mit dem Gesetz zur Endgeräte-Freiheit vereinbaren lässt...

• Vodafone Festnetz geht noch nicht. Beitrag #25
Möchte mal gerne wissen, wie sich das mit dem Gesetz zur Endgeräte-Freiheit vereinbaren lässt...
Gute Frage, vermutlich überhaupt nicht.
Müsste man mal bei der BNA anfragen, was die davon halten. 😕

Thema:

Vodafone Festnetz geht noch nicht.

Vodafone Festnetz geht noch nicht. - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben