Unitymedia Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?

Diskutiere Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen: Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns...
  • Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #1

garfunkel74

Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen

Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen:

Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns. Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit. Wir wünschen ihnen viel Spaß. Ihr Vodafone-Team

Da ich nichts bestellt oder geändert habe, habe ich bei denen angerufen und mir wurde gesagt sie wissen auch nicht was das soll. Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass alle ConnectBox Nutzer nun eine Vodafone Routerbox bekommen.

Frage 1: wisst ihr was von einem Tausch des Routers?
Frage 2: habt ihr obige Nachricht auch erhalten?

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #2
Connectboxen werden in moderniserten Segmenten getauscht.
Das heißt nicht dass die SMS bei dir den Tausch ankündigt.
Ich habe meine CB noch und habe diese SMS nicht erhalten.

Prüfe das Kundencenter ob der "Bestand" dort stimmt und ob ggf. Korrespondenz hinterlegt wurde.

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #4
klar, es werden ja hoffentlich auch alle Segmente modernisiert ;)
Soll heißen: Bis alle getauscht sind kann das noch ein paar Monate/Jahre dauern.

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #5
Es gibt Leute, die glauben auch alles, was in der Zeitung steht.
Es gibt keinen generellen Austausch. Es werden aber in Gebieten, wo die Netzauslastung sehr hoch ist, verstärkt Kunden ausgewählt, bei denen dann die alten Geräte gegen DOCSIS 3.1 Geräte ausgetauscht werden. Die betroffenen Kunden werden aber vorab schriftlich informiert. Eine "Modernisierung" der Segmente in Zusammenhang mit DOCSIS 3.1 findet nicht statt. Da werden lediglich die CMTSn getauscht,bzw. geupgradet. Das soll bis Ende Februar abgeschlossen sein. Die Termine stehen auch schon alle fest. Da ist lediglich im betroffenen Anschlussbereich über Nacht mal für ein paar Stunden alles tot. Unabhängig davon geht der bedarfsmäßige Netzausbau weiter, wie Backboneerweiterung, Nodesplits ect.

MfG

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #7
Mir ging es um den Netzausbau bezüglich Gigabit-Tarif und Verkleinerung der Segmente. Mit der Aufschaltung des OFDM-Bereiches ändert sich am eigentlichen Kabelnetz erst mal gar nichts.

MfG

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #8
nutze bisher noch immer die ConnectBox und bin sehr zufrieden mit ihr. Wurde bei euch schon die Box getauscht?
In anderen Foren liest man ab und an, dass plötzlich der Vodafone Router zugesendet wurde und man die ConnectBox zurücksenden soll.

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #9
Das passiert nur in überlasteten Clustern, damit mehr Kunden auch den OFDM-Bereich nutzen können und die Docsis 3.0 Kanäle entlastet werden.

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #10
auch hier danke dir

welche Gebiete das sind kann man aber nicht irgendwo einsehen oder?

• Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? Beitrag #11
Nö. Da werden die Kunden von VFW informiert.

Thema:

Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?

Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.: Mal ne dummer Frage, hab die Tage von VF den berüchtigten Brief bekommen das meine Connectbox gegen eine Vodafone Station ausgetauscht werden soll...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Kabelfernsehen dubiose SMS von UM: Hallo zusammen, Heute habe ich eine SMS von UM bekommen. Lieber Unitymedia Kunde, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Oben