- DOCSIS 4.0 Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, hier liegt zumindest schon Glas bis zum letzten VrP für Remote-PHY. Ob Vodafone das jedoch fortführt und ausbaut steht in den Sternen.und da man dafür FTTLA braucht kann man sich vorstellen wo das wohl überall Verfügbar sein wird
Da kannste auch gleich FTTH machen
Naja, hier liegt zumindest schon Glas bis zum letzten VrP für Remote-PHY. Ob Vodafone das jedoch fortführt und ausbaut steht in den Sternen.
Ist ja auch logisch, wie sollte denn sonst die flexible Frequenzverteilung für den US und DS funktionieren?Docsis 4.0 (und ich glaube auch Docsis 3.1 Full Duplex) funktioniert nur ohne zwischengeschalteten Verstärker.
Da gibt es unterschiedliche Umsetzungen.Dass das in nächsten Jahren passiert glaube ich auch nicht, aber früher oder später wird man keine andere Wahl mehr haben die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen (Sowohl Geschwindigkeit als auch Energieverbrauch), dabei spreche ich von 30-40 Jahren.
Weiß jemand ob die seltenen aktuellen Glasfaser Anschlüsse für Privatkunden von UM/VF ebenfalls ein Shared Medium sind? Ansonsten hätte man ja keine wirklichen Vorteile gegenüber Kabel.
Ich kenne jemandem, bei dem das ganze Dorf einen Glasfaseranschluss von UM ins Haus bekommt, geplant wurde noch zu KabelBW Zeiten, gebaut wird jetzt gerade.
Hauptsache der Kunde denkt er hätte Glasfaser.Umwandlung von Glasfaser auf Koax und wieder zurück auf Glasfaser
Natürlich sind die alle shared Medium. Das ganze Internet besteht aus Shared Medium. Nur die (kurze) Leitung von deiner Steckdose in der Wohnung zur ersten Station beim Internetprovider ist bei schmalbandigen Anbindungen wie Analog-Telefon, ISDN oder DSL exklusiv, weil durch die Schmalbandigkeit eine gemeinsame Nutzung nicht praktikabel ist. Auch weil aus historischen Gründen das dazugehörige Kupferkabel für jede Wohnung einzeln verlegt worden ist, d.h. die teure Investition der Leitungsverlegung ist bereits getätigt.Weiß jemand ob die seltenen aktuellen Glasfaser Anschlüsse für Privatkunden von UM/VF ebenfalls ein Shared Medium sind?
Natürlich sind die alle shared Medium. Das ganze Internet besteht aus Shared Medium. Nur die (kurze) Leitung von deiner Steckdose in der Wohnung zur ersten Station beim Internetprovider ist bei schmalbandigen Anbindungen wie Analog-Telefon, ISDN oder DSL exklusiv, weil durch die Schmalbandigkeit eine gemeinsame Nutzung nicht praktikabel ist.
Kann man jetzt sehen wie man will. In Zukunft hätte man zumindest die Möglichkeit die Glasfaser direkt anzubinden ohne die Strasse aufzureissen.Hauptsache der Kunde denkt er hätte Glasfaser.