Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Technische Frage zu Telefonanlage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #1
Maria Anna
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über eine Telefonanlage mit mehreren Anschlüssen, Gespräche von Personen zu hören, die neben einem Telefon sitzen, dessen Hörer aufgelegt ist? Gibt es da Funktionen an Telefonen dazu?
Wie soll denn das Gespräch stattfinden, wenn der Höhrer aufgelegt ist'? Der Anrufer spricht mit tüt-tüt-tüt?
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #3
Maria Anna
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, das klingt unlogisch, basiert aber auf eine Behauptung. Nicht ein Telefongespräch, sondern ein Gespräch zwischen zwei Leuten, die neben einem Telefon sitzen, bei dem der Hörer aufgelegt ist, welches jemand am anderen Ende der Leitung hören könnte. Das geht doch nur, wenn der Hörer nicht richtig aufgelegt ist, oder?
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #4
robbe
Punkte Reaktionen
435
Auch wenn die Absichten dahinter vermutlich fragwürdig sind..... Ich schätz mal das geht nicht. Wenn überhaupt, muss der Hörer abgehoben sein. Ansonsten kann dir aber sicher auch jemand einen Shop für Abhörtechnik empfehlen.
Es gibt tatsächlich (i.d.R. Tischgeräte) bei denen man über eine Taste die Verbindung aufbauen und das Gespräch laut schalten kann. Eigentlich kann das heutzutage jedes Smartphone. Das Abnehmen des Höhrers entspricht der Verbindungstaste.
p.s Bei der Benutzung von Smartphones während des Autofahrens ist das für den Fahrer sogar gesetzliche Vorschrift
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #6
tokon
Punkte Reaktionen
138
Ich kenne das bei Auerswald als Raumüberwachung. Die Funktion muss aber auf dem Zieltelefon aktiviert sein. Getestet hab ich das noch nie.
Zitat aus dem Handbuch:
Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung schaltet sich automatisch ein. Wird das Telefon anschließend von einem internen Telefon aus angerufen, wird die Verbindung sofort hergestellt und man kann in den Raum hineinhören.
Möchte noch klarstellen, dass ich keine Absicht habe, jemanden abzuhören. Wollte mich nur vergewissern, ob ich richtig liege, dass das bei richtig aufgelegtem Hörer nicht möglich ist. diejenige, die das Gegenteil sagt, hat die Nummer des anderen Telefones gewählt und konnte ein Gespräch neben dem Telefon mithören. Ist niemand am Hörer gewesen, der war vielleicht nicht richtig aufgelegt. War eine interne Verbindung.
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #8
Hemapri
Punkte Reaktionen
81
Die meisten Systemtelefone von Telefonanlagen und auch jedes Smartphone sind dazu in der Lage.
MfG
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #9
dsaw
Punkte Reaktionen
96
Sowas nennt man zb. Babyfunktion kannst mit vielen Telefonen so machen sobald ein gerausch zu hören ist senden die dinger es an ein anderes telefon. siehe Fritzfon oder die Gigaset modele
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #10
Maria Anna
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Sieht man am Telefonapparat ob das diese Funktion hat?
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #11
dsaw
Punkte Reaktionen
96
endweder in der Beschreibung vom Telefon oder spätesten in den einstellungen ist sowas zu finden.
Im Rentner-Billigtelefon (ca. 50€ vor Jahren bei Lidl) ist es in der Basisstation unten rechts. So extrem viele Tasten wird dein Basistelefon wohl nicht haben.
Technische Frage zu Telefonanlage Beitrag #13
Maria Anna
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Thema:
Technische Frage zu Telefonanlage
Technische Frage zu Telefonanlage - Ähnliche Themen
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen,
Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable.
Vertrag A: Mein...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen.
wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen,
ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.