• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

Diskutiere Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? Beitrag #1

RotasOpera

Punkte Reaktionen
0
Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden.
Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000 gewechselt und kriege die nächsten Tage eine Fritzbox 6591 die ich aber nicht brauche.
Ich würde ja zu einem TC4400 greifen, der Mitarbeiter am Telefon meinte aber dass dann keine feste IPv4 Adresse vergeben wird. Ist das Tatsächlich der Fall?
Gibt es ansonsten irgendwelche anderen Schwierigkeiten mit einem eigenem Modem und den Business Tarifen?
Grüße

• Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? Beitrag #2
Habe die selbe Antwort bekommen. Meine 6660 ist unterwegs und wird die 6591 ersetzten. Dann sei es vorbei mit fester IPv4-Adresse, es würde dann natives DS geschaltet werden. In meinem Fall jetzt nicht so relevant. Mir ist es wichtiger, dass mein iMac über nen usb-c/2.5GBit-Adapter die komplette Downloadgeschwindigkeit erhält, da ich medizinische Untersuchungen in großem Datenumfang regelmässig empfange.

• Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? Beitrag #3
Unitymedia hat sich immer schon geweigert, feste IP und eigenes Modem zusammen zu schalten. Das muss rechtlich zwar möglich sein, aber man lehnt es aktuell einfach ab.
Ich warte immer noch, dass sich das jemand einklagt.

Technisch ist es eigentlich kein Problem.

• Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? Beitrag #4
Ich warte immer noch, dass sich das jemand einklagt.

Technisch ist es eigentlich kein Problem.
Zumal es in den alten VF Gebieten ja auch kein Problem ist!
Jetzt, wo der Zusammenschluss da ist, sollte es tatsächlich mal jemand versuchen, einzuklagen :mad:

Thema:

Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Business Cable Max 1000 WLAN 2,4gHz 60 -80 Mbit / dauerhaft: Hallo Forumgemeinde, wie haben einen Business Cable Max 1000 Vertrag. Per Lan sehe ich auch die 1000 Mbit per WLAN im 5Ghz auch Werte größer...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Oben