Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

Diskutiere Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
  • Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) Beitrag #1

RaphaelR

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen....

Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so begeistern, dass ich mir jetzt auch noch ein USG gekauft habe... Damit bekomme ich es leider nicht hin eine Verbindung ins Internet herzustellen...

Folgender Aufbau:

FB 6490 (die weiße, da ich einen Buisnesstarief habe), in den Einstellungen LAN 2 als Bridge eingestellt und die FB hat die IP-Adresse 192.168.1.2; DHCP ist an; DNS-Server ist 192.168.1.2.

-> Lankabel von FB LAN 2 in USG WAN 1
-> Lankabel von USG LAN 1 in Netgear Switch LAN 1
-> Vom Scwitch werden alle Geräte im Haus versorgt auch die beiden AP's

USG Einstellungen: WAN 1 Verbindungstyp IPV4 -> DHCP Aktiviert

LAN Einstellungen: Verwendung -> Unternehmen; Gateway/Subnetz -> 192.168.1.1/24; Gateway-IP -> 192.168.1.1;
Netzwerk IP-Bereich: 192.168.1.1 - 192.168.1.254; DHCP-Modus -> Server aktiv; DHCP-Bereich 192.168.1.6 - 192.168.1.254

Der Geschwindigkeitstest funktioniert nicht...

Viel Dank schonmal an alle!!!
VG Raphael

• Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) Beitrag #2
Auch wenn der Thread schon älter ist, folgendermaßen sollte das aufgebaut sein:

Die FRITZ!Box bekommt von UM per DHCP eine statische IP-Adresse (die erste in deinem /30-Netz), dann aktivierst du in dieser den Bridge-Mode und setzt den WAN-Port des USG auf die zweite IPv4-Adresse in deinem Netz.
Dabei ist zu unterscheiden, dass der LAN-Bereich der FRITZ!Box und Netze im UniFi-Netz unterschiedliche Adressbereiche nutzen.

Thema:

Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Oben