• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile + CableMax 1000

Diskutiere PureMobile + CableMax 1000 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich wollte auch die Chance nutzen und auf CableMax 1000 upgraden. Jedoch habe ich aktuell noch eine SIM-Karte "PureMobile 500 MB". Als...
  • PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #1

thethirdburn

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich wollte auch die Chance nutzen und auf CableMax 1000 upgraden.
Jedoch habe ich aktuell noch eine SIM-Karte "PureMobile 500 MB". Als "Kombideal" zu meinem 2play-Tarif wird dabei die monatliche Gebühr von 5€ geschenkt.

Bei Twitter nachgefragt, ob ich das so behalten könne, hieß es aber, dass PureMobile jedoch "in diesem Zusammenhang wegfallen würde". Bei einer kurzen Suche durchs Forum ergaben sich auch unterschiedliche Aussagen, die einen konnten PureMobile weiter nutzen, andere nicht; andere schreiben Vodafone würde PureMobile-Tarife sowieso in den nächsten Wochen bei allen Kunden kündigen.

Was stimmt nun? Habe ich auf Twitter nur Pech mit der Ansprechperson gehabt oder wird das wirklich eingestellt? Ich frage die auf Twitter auch nochmal nach, was denn jetzt die Alternative dazu sein würde.
Würde mich freuen, wenn jemand da vielleicht auch genaueres weiß.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #2
Zumindest ist es dann nicht mehr kostenfrei. Und in den nächsten Wochen wird Vodafone garantiert alle o2-Tarife kündigen und den Kunden Angebote für eigene Produkte unterbreiten - wobei auch keine Portierungsgebühr für die Rufnummernmitnahme anfallen. Nimmst du die alternativ zu einem anderen Anbieter mit, berechnet Vodafone dir 29,95 € pro SIM/Rufnummer.

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #3
Alles klar, danke für die Info. Du hast aber auch keine Idee, ob es einen ähnlichen kostenfreien Mobilfunktarif mit Vodafone geben wird?

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #4
Nein, sowas bietet Vodafone nicht an. Dafür gibt es ja da den Prepaid-Tarif CallYa.

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #5
Aber es gibt auch keinen Preisvorteil für CallYa Tarife?
Im Endeffekt halt eine Kombioption, um x MB Datenvolumen kostenlos nutzen zu können.

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #6
Hier Wechsel auf CableMax und PureMobile ist geblieben, Hotline meinte, dass es auch kostenlos bleibt. Ob das stimmt, sehe ich aber erst auf der nächsten Rechnung.

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #7
Puremobil wird mit 5 € berechnet...
Hab direkt nach dem Erhalt der AB für CableMax die O2 Karte gekündigt, hat aber 3 Monate Kündigungsfrist
über die Hotline kann man sich aber die 15 € wieder holen

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #8
Hab gerade angerufen, er meinte dass PureMobile in Kombination mit CableMax 1000 nicht mehr kostenlos ist und 5€ kostet.
Wie es mit dem Tarif weitergeht, wusste er aber auch nicht. Da die Vodafone Station wohl nen Lieferengpass hat (12 Wochen Wartezeit), lasse ich den Tarif erst zu diesem Datum umstellen. Solange behalte ich 2play+PureMobile.
Und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin neue Infos zu PureMobile.

• PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #9
Hallo,

ich wollte auch die Chance nutzen und auf CableMax 1000 upgraden.
Jedoch habe ich aktuell noch eine SIM-Karte "PureMobile 500 MB". Als "Kombideal" zu meinem 2play-Tarif wird dabei die monatliche Gebühr von 5€ geschenkt.

Bei Twitter nachgefragt, ob ich das so behalten könne, hieß es aber, dass PureMobile jedoch "in diesem Zusammenhang wegfallen würde". Bei einer kurzen Suche durchs Forum ergaben sich auch unterschiedliche Aussagen, die einen konnten PureMobile weiter nutzen, andere nicht; andere schreiben Vodafone würde PureMobile-Tarife sowieso in den nächsten Wochen bei allen Kunden kündigen.

Was stimmt nun? Habe ich auf Twitter nur Pech mit der Ansprechperson gehabt oder wird das wirklich eingestellt? Ich frage die auf Twitter auch nochmal nach, was denn jetzt die Alternative dazu sein würde.
Würde mich freuen, wenn jemand da vielleicht auch genaueres weiß.

Viele Grüße
Hi,

ich habe auch gewechselt exakt so wie du es beschrieben hast. Auch mit der PureMobile 500 MB Option. Bei mir ist der Mobilfunkvertrag noch aktiv. Habe letzte Woche noch darüber telefoniert...……..auf der Rechnung 03.2020 wird dieser mit netto 4,19€ ausgewiesen und dann auch wieder zum Abzug gebracht. Also faktisch für 0,00€

Anhänge

• 123JPG.JPG
    123JPG.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile + CableMax 1000 Beitrag #10
Bin auch mal gespannt, wann Vodafone endlich etwas offizielles bekanntgibt.

Thema:

PureMobile + CableMax 1000

PureMobile + CableMax 1000 - Ähnliche Themen

Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
Unitymedia Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?: Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...
Oben