Unitymedia Aktivierung der Cable Max Box

Diskutiere Aktivierung der Cable Max Box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Habe aktuell einen 2play Anschluss 120/6. Bin jetzt umgestiegen auf Cable Max 1000. Heute habe ich die neue Box von Vodafone...
  • Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #1

striker52

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Habe aktuell einen 2play Anschluss 120/6. Bin jetzt umgestiegen auf Cable Max 1000. Heute habe ich die neue Box von Vodafone erhalten. Kann ich die jetzt einfach tauschen und hab dann zunächst weiter 120/6 oder hab ich dann sofort Cable Max? Muss ich abwarten bis mein Anschluss bzw. die neue Box aktiviert wird, oder muss ich irgendwo anrufen? In den Begleitpapieren ist dazu nichts geschrieben.
Danke für hilfreiche Antworten!

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #2
Anschließen, 30 Minuten warten (oder auch weniger) und mit gbit surfen.
So sieht es der Plan vor, Abweichungen möglich ;)

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #3
Anschließen, 30 Minuten warten (oder auch weniger) und mit gbit surfen.
So sieht es der Plan vor, Abweichungen möglich ;)
Hallo tokon,
Danke für die rasche Antwort! Dann werd ich das morgen mal probieren.

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #4
Kurze Rückmeldung:
Habe heute Abend die neue Hardware angeschlossen und eingeschaltet. Nach ca. 20 Minuten haben die Status-LEDs Dauergrün gezeigt. Funzt alles bestens. Download am LAN 715 MBit, Upload 53 MBit. WLAN funzt auf 2,4 und 5 GHz. Mit dem iPhone auf 5GHz Download von 530, Upload 52. Bin sehr zufrieden 😀

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #5
Das ist doch super. Dann hat aber deine Vertragslaufzeit auch heute begonnen, das solltest du dir irgendwo notieren, falls du mal kündigen willst.

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #6
  • Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #8
Hallo zusammen, habe gestern diesen Eintrag in meinem Ereignisprotokoll gefunden:
DoS-Attacke_2020-03-13_(IP-geext).jpgDoS-Attacke_2020-03-13_(IP-geext).jpgOffensichtlich eine DoS Attacke. Kann mir den Rest jemand übersetzen jemand übersetzen?
Danke!

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #9
  • Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #10
Kann mir den Rest jemand übersetzen jemand übersetzen?

Das kannst du ignorieren und wird öfter vorkommen.
Der Kernel auf der Box erkennt vermeintliche SYN-Flood Angriffe und verwendet anschließend SYN-Cookies um zu verhindern dass die Connection-Table überläuft.

• Aktivierung der Cable Max Box Beitrag #11
Danke für die Erklärung! Jetzt werd ich mal googeln was SYN Dingens sind. Bin erstmal beruhigt. Ist bis jetzt auch nur ein Eintrag.

Thema:

Aktivierung der Cable Max Box

Aktivierung der Cable Max Box - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Aktivierung neue FritzBox nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, im Zuge der Vertragsumstellung auf den CableMax-Tarif habe ich heute eine FritzBox 6660 erhalten. Ich war davon ausgegangen, dass...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia Umstellung auf Gigabit ohne messbaren Erfolg: Hallo, ich konnte meine FB 6490 nun gegen eine FB6591 tauschen. Mein ursrünglich bestellter Cable Max 1000 Vertrag wurde problemlos aktiviert...
Oben