Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

Diskutiere FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, überlege von der 6590 auf die 6660 zu wechseln, um meinen UM Tarif aufstocken zu können. Habe gelesen die box soll angeblich sehr...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #101
Hi Leute,

überlege von der 6590 auf die 6660 zu wechseln, um meinen UM Tarif aufstocken zu können.

Habe gelesen die box soll angeblich sehr hohen stromverbrauch haben, wurde das bereits mit Firmwares gefixt?

Bei der Box soll Wlan komplett in zukunft deaktiviert werden , dafür SOLL ein Uniti AP Zum Einsatz kommen, da ich bei der 6660 auf Live Tv Cable angewiesen bin, würde es mich
interessieren, ob Live Tv auch mit meinem Ipad weiterhin funktionieren wird, wenn Wlan bei
der FB deaktiviert wird und dafür der Uniti verwendet wird, ob dann Live tv weiterhin über die
Fritz Tv App, über wlan im Netzwerk zu empfangen sein wird?!

Kennt jemand zufällig die Antwort oder kann es vielleicht kurz mit der 6660 testen?

Lg

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #102
Sollte funktionieren. Live TV funktioniert ja auch über LAN. Sofern du nicht in einem anderen Subnetz bist, sehe ich da keine Probleme.

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #103
ok vielen dank für die info!

was könnt ihr zu dem thema erhöhter stromverbrauch sagen, inwiefern ist das wahr, es klagen ja im netz viele darüber?
Hat mal jemand den verbrauch der cable boxen gemessen?

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #104
Mal ne Frage, ist das wlan wirklich so schlecht von der FRITZ!Box? Ich überlege mir auch, sie zu kaufen, aber hab hab da etwas bedenken wegen dem Wlan.

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #105
Kann ich jetzt nicht wirklich sagen, nutze sie seit Anfang letzter Woche. Du merkst zwar schon, das sie nur 2x2 MU-MIMO hat, aber direkt klagen kann ich nicht.

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #106
Ist von der Reichweite in etwa mit der 6490 vergleichbar, an die Schrankwand, aka 6590/91 kommt sie nicht ran.

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme Beitrag #107
hat schon jemand die neue Uniti Wifi 6 AP Lite oder LR mit der 6660 getestet
und kann berichten wie es läuft mit Lan Bridge zur 6660? Habe gelesen das so
die Reichweite gesteigert wird bei der Box, muss dann wlan zwangsweise deaktiv sein bei der Box von Avm?

Lg

Thema:

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660?: Hallo, ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen. da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben