• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?

Diskutiere Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich verwende hinter der VF Station einen eigenen Router + piHole. Im piHole verwende ich andere DNS Server als VF (aus Gründen). Hier ist auch...
  • Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #1

meeven

Punkte Reaktionen
130
Ich verwende hinter der VF Station einen eigenen Router + piHole.
Im piHole verwende ich andere DNS Server als VF (aus Gründen). Hier ist auch DNSSEC aktiviert.

Jetzt ist mir aufgefallen das seit kurzer Zeit fast alle DNS Anfragen im piHole als Bogus gekennzeichnet und entsprechend verworfen werden.

Kann das sein das VF versucht diese zu manipulieren und deshalb die Anfragen von DNSSEC als Bogus verworfen werden?

• Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #2
  • Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #3
Ok, danke werde ich heute Mittag zu Hause gleich mal testen 👍

• Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #4
Sigfail wurde als BOGUS markiert
Sigok wurde als SECURE markiert

Trotzdem werden weiterhin fast alle Domains als BOGUS markiert. Auch wenn ich einen anderen DNS Server verwende.

Surfen ist mit aktivierten DNSSEC kaum möglich

• Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #5
Ich fürchte, dann musst Du es mal systematischer nachvollziehen, also bei betroffenen Domains mit mehreren Clients und verschiedenen Resolvern testen.
Wenn Du das hier dokumentierst, kann ggf. noch jemand anderes an einem VF-Anschluss mit VF-Station die Tests machen und es entsteht Vergleichbarkeit.

Ohne irgendwelche nachvollziehbaren Daten mitzuteilen kommst Du hier in jedem Fall nicht sehr weit.

• Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? Beitrag #6
Jopp, das werde ich wohl mal tun

Thema:

Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?

Router hinter VF Station DNSSEC Bogus? - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben