Unitymedia 1GBit/s bestellt und nichts bekommen

Diskutiere 1GBit/s bestellt und nichts bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
  • 1GBit/s bestellt und nichts bekommen Beitrag #1

giantjack

Punkte Reaktionen
11
Moin
Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen

Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit upgegradet, da es Sonntags war konnte ich unitymedia nicht erreichen aber vodafone (08006649423)
es meldet sich jemand mit "Kabel Deutschland guten Tag"
Nach ca 15 Minuten sind alle Daten von mir erfasst worden, es wurde eine Tonband Aufnahme gemacht mit allen Vertragsinhalten... ich würde in den nächsten Stunden eine Mail mit Auftragsbestätigung bekommen.

2 Tage Später noch keine Mail da... rufe ich mal an und frage nach was da los ist, Antwort: es liegt und keine Bestellung für Sie vor, sie haben doch gar nicht angerufen.
da denke ich mir: weil ich ja schon 40€ für meine 400 MBit zahle verstehe ich warum ich jetzt kein GBit für ebenfalls 40€ bekomme, echt eine super Möglichkeit dafür zu sorgen einen Kunden weniger zu haben, gut das der Vertrag schon ende August gekündigt ist.

Auf meine Mail die ich vor 11 Tagen geschrieben habe und den Sachverhalt dargestellt habe, habe ich bis heute keine Antwort.

Mein Fazit: was für ein sch**** Saftladen schön das ich da bald weg bin.
P.S. noch eine Unverschämtheit 40€ für einen Umzug ohne Techniker zu verlangen

• 1GBit/s bestellt und nichts bekommen Beitrag #2
Hi [B]giantjack[/B], das selbe hier. Am 15.04 von 200er Leitung auf 1Gbit über die genanten Hotline bestellt mit Tonbandaufnahme. Gerade nochmal bei Kabel Deutschland/ Vodafone angerufen und die behaupten es gebe keinen Auftrag. Glaube die haben hier was aus versehen Konditionen für Neuverträge rausgegeben und tun jetzt so als ob das nie statgefunden hat. Ein Fall für den Verbruacherschutz. Werde mich erstmal an die Clearingstelle wenden von Vodafone. Wo hast du deine Mail hingeschickt und wie ist bei dir der aktuelle Stand? Grüße, Tiber

• 1GBit/s bestellt und nichts bekommen Beitrag #3
Nur ist Vodafone Kabel Deutschland für den Bereich von Vodafone West überhaupt nicht zuständig. Die können das auch nur weiterleiten - wenn überhaupt. Zuständig sind nach wie vor die unter genannten Hotlines.

• 1GBit/s bestellt und nichts bekommen Beitrag #4
Das ist ja wohl das Problem von Vodafone wenn die das intern nicht weiterleiten können aus was für Gründen auch immer. Die oben genannte Hotline kennt meine Kunden und Vertragsdaten und kann offensichtlich Tonbandaufnahmen zum Vertragsabschluß durchführen und sind daher aus Kundensicht zuständig.

• 1GBit/s bestellt und nichts bekommen Beitrag #6
Das ist ja wohl das Problem von Vodafone wenn die das intern nicht weiterleiten können aus was für Gründen auch immer. Die oben genannte Hotline kennt meine Kunden und Vertragsdaten und kann offensichtlich Tonbandaufnahmen zum Vertragsabschluß durchführen und sind daher aus Kundensicht zuständig.
Nö, Vodafone Kabel Deutschland hat da kein Problem, weil die einfach nicht zuständig sind. Da ist in dem Fall wirklich der Kunde zu blöd, die richtige Hotline anzurufen! Das sind immer noch unterschiedliche Firmen...

Thema:

1GBit/s bestellt und nichts bekommen

1GBit/s bestellt und nichts bekommen - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Unitymedia 1Gbit bestell und nichts bekommen: Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone: Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen. da es ein...
Unitymedia Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
Oben