• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reaktivierung altvertrag

Diskutiere Reaktivierung altvertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, Ich habe meinen Unitymedia(Kabel) Vertrag gekündigt. Leider vergessen zu verlängern. Bin auch nicht! (Leider drauf hin gewiesen...
  • Reaktivierung altvertrag Beitrag #1

Kaischeblau

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe meinen Unitymedia(Kabel) Vertrag gekündigt. Leider vergessen zu verlängern.
Bin auch nicht! (Leider drauf hin gewiesen worden!) das der Vertrag ausläuft!
Dann Beruflich ausser Haus Telefonisch einen Neu Vertrag gemacht! Bei Vodafone (Nicht gut!?)
Leider meine alte Festnetznummer weg (40 Jahre alt)
Besteht die möglichkeit auf Reaktivierung des Altvertrags?
bis Samstag könnte ich den neu Vertrag Widerrufen
kann mir jemand Helfen?

• Reaktivierung altvertrag Beitrag #2
Wenn die Deaktivierung länger als 90 Tage zurückliegt, ist die Nummer unwiederbringlich weg. Ansonsten wende dich an den Kundenservice, möglichst bei Facebook oder Twitter, ob die Rufnummer zurückgeschaltet werden kann.

• Reaktivierung altvertrag Beitrag #3
Du kannst ganz offiziell eine Rufnummerübernahme auf den neuen Anbieter beantragen. Für Festnetz wie für Mobilfunknetz. Das geht auch (bzw. sowieso erst) nach Vertragsende, aber nicht beliebig lange danach. Inwiefern eine Mitnahme wie bei dir innerhalb desselben Anbieters geht, keine Ahnung. Sollte aber auch gehen - im Zweifelsfall Kundenservice anrufen und fragen. Bei Vodafone gibts auch Web-Formulare für die Rufnummermitnahme, im Vodafone (original) Kundencenter als Funktion, im Vodafone (ex-Unitymedia) Kundencenter im Formularcenter. Einfach mal ausfüllen und sehen, was rauskommt.

• Reaktivierung altvertrag Beitrag #4
Inwiefern eine Mitnahme wie bei dir innerhalb desselben Anbieters geht, keine Ahnung. Sollte aber auch gehen
Da bist Du aber schwer auf dem Holzweg, das geht normalerweise nicht!

• Reaktivierung altvertrag Beitrag #5
Warum sollte das nicht gehen? Die müssten es doch nur intern in den Systemen einstellen?
Bei 1&1 geht das ganz leicht ohne jedes Wenn und Aber. Aber die sind auch besser organisiert...
Ich meine aber, dass ich das vor vielen Jahren auch selbst bei UM schonmal hinbekommen hätte...

• Reaktivierung altvertrag Beitrag #6
Weil der gleiche Anbieter bei einem Neuvertrag nicht verpflichtet ist, dir die alte Rufnummer wieder zu schalten. Wende dich an den Kundendienst und frag nach obs geht. Alles andere ist halt eben Spekulation.

Thema:

Reaktivierung altvertrag

Reaktivierung altvertrag - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Schwiegereltern stellen sich stur... (Router zurückschicken): Hallo, meine Schwiegereltern sind der Meinung, dass sie ihren alten Router von Vodafone nicht zurückschicken müssen. Das meinte ein...
Oben