Unitymedia Aktivierungsportal Unitymedia

Diskutiere Aktivierungsportal Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Am besten gleich alle Daten posten. Bei mir gabs Rückfragen und auf jede Rückfrage kannste nochmal paar Tager warten. Also Kundenummer, GB Datum...
  • Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #26
Am besten gleich alle Daten posten. Bei mir gabs Rückfragen und auf jede Rückfrage kannste nochmal paar Tager warten. Also Kundenummer, GB Datum, Name, CM-MAC und Seriennummer. Dann sollte es keine Rückfragen mehr geben.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #27
Die haben das sicher vor, "bald" auch zu bauen. Bei der Gelegenheit ist es interessant zu erfahren, was Unternehmen wie Vodafone unter "bald" verstehen. Ich persönlich würde sagen, nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre.

So, ungefähr ein Jahr haben sie ja noch. 🙈
Das "S" im Namen von Vodafone steht für "Service".

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #28
30.08.2023 [VF West] Kundeneigene Endgeräte können nun selbst vom Kunden aktiviert werden
Ab sofort können kundeneigene Endgeräte auch in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen vom Kunden selbst online aktiviert werden. Dies erfolgt in diesen drei Bundesländern über eine Website im Kundenportal. Dort müssen die persönlichen Daten des Vertragsinhabers sowie die MAC-Adresse und die Seriennummer des zu aktivierenden Endgeräts eingegeben werden, danach muss das Formular nur noch abgeschickt werden. Damit entfällt in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen künftig die Notwendigkeit, für die Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts die Hotline anrufen zu müssen.
Im Netzbereich von Vodafone Kabel Deutschland erfolgt die Aktivierung von kundeneigenen Endgeräten wie gehabt weiterhin über das Aktivierungsportal mittels Aktivierungscode und Kundennummer.
Quelle:

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #29
So lange man das Leihgerät immer noch zurückschicken muss, sobald man eine eigenes Gerät registriert hat, ist das immer noch keine Gleichstellung mit dem KD-Netz....
Würde ja gerne mein TC4400 mal antesten wollen, aber wenn man für das Zusenden eines Leih-Routers dann nach dem Test wieder eine Frachtpauschale zahlen muss, ist das uninteressant ...

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #30
Coole Sache. Dann hat ja meine Vorhersage vom 16.6.2000 genau gepasst, und wir wissen nun auch in etwa, was man bei Unternehmen wie Vodafone zu erwarten hat, wenn man glaubt, etwas "bald" zu erwarten: "in 3 Jahren".

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #31
So lange man das Leihgerät immer noch zurückschicken muss, sobald man eine eigenes Gerät registriert hat, ist das immer noch keine Gleichstellung mit dem KD-Netz....
Muss man das denn...?
Soweit ich das sehe, wurden die AGB von Vodafone West inzwischen entsprechend geändert?

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #32
Seit 08.04.2023 muss man bei Neuaufträgen sogar für die VF Station eine monatliche Miete in Höhe von 2,99 € abdrücken, da rechnet sich ein eigener Router noch viel mehr. Und soweit ich das mitbekommen habe, haben viele Neukunden (vor allem mit nicht so guten Deutsch-Kenntnissen) das noch immer nicht verstanden...

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #33
Für die Vodafone-Station sollte man eher eine Gutschrift von 2,99 pro Monat erhalten, bei dem Stromverbrauch von dem Routertoaster.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #34
Für die Vodafone-Station sollte man eher eine Gutschrift von 2,99 pro Monat erhalten, bei dem Stromverbrauch von dem Routertoaster.

Ist das immer noch so ein Stromschlucker? Angeblich hat man da ein wenig Abhilfe durch ein Firmware-Update geschaffen.
Daneben gibt es ja mindestens 4 verschiedene Modelle die als "Vodafone Station" ausgegeben werden - von Technicolor (CGA4223VF WIFI5, CGA6444VF WIFI6) und Arris/Commscope (TG3442DE WIFI5, TG6442VF WIFI6)

Leider kann man aber nicht bestimmen welches der Geräte man bekommt - das neuere Technicolor Gerät scheint da recht unnauffällig zu sein:
Das TC6442VF soll auch über 20 Watt brauchen

Hier ein TC Test

Die WiFi 6 Version (Technicolor CGA6444VF) Firmware Version 19.3B57-1.0.39.
OFDM und OFDMA aktiv.
1.000/50 Mbit Anschluss im VFKD Netz.

Idle mit aktivem WLAN:
10-10,5 W

Upload mit 50 Mbit über LAN:
12-12,5 W

Download über LAN mit 940 Mbit:
11,3-11,8 W

Download über WLAN, Abstand zwischen Box und WLAN PC mit Intel AX200 ca. 2m, 1100Mbit:
13,5 W

Upload über WLAN, Abstand zwischen Box und WLAN PC mit Intel AX200 ca. 2m, 50Mbit:
13 W

Idle mit deaktiviertem WLAN der Station:
7,7 W

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #35
Ja, die beiden TG sind leider immer noch Stromschlucker. Da hat sich auch nichts wesentliches verändert. Meine Erfahrung ist, dass der Service wohl tatsächlich das gewünschte Modell im Auftrag einpflegen kann (also auch zur Auswahl hat), aber das Lager diese Auswahl entweder nicht interessiert oder alternativ unter Umständen das gewünschte Modell nicht auf Lager hat und dann das Alternativmodell schickt. Ich habe bei meinem Tausch über den Facebook Support auch das CGA Wifi 6 haben wollen - hatten Sie mir bestätigt, dass ich das bekomme. Was kam? Ein TG Wifi 6. Ich dann zwei / drei Tage gewartet und das TG provisioniert und mich dann erneut an den Facebook Support gewendet und freundlich nachgefragt, dass mir die CGA Station schon sehr wichtig wäre und ob Sie nicht eine Möglichkeit zum Tausch haben, weil das auch so vereinbart wurde. Hat man bejaht und kurz darauf die neue Sendung in Auftrag gegeben. Was kam? Wieder ein TG Wifi 6. Nun ja... Also ich gehe schon davon aus, dass die das Auswählen können - ich hatte vor 1-2 Jahren mal einen aus dem 1st Level Support dran, der mir gesagt hat, was er im Bildschirm auswählen kann und dort war die Möglichkeit schon gegeben. Nur, wenn keine auf Lager ist oder denen es vielleicht auch Schnuppe ist, dann bekommt man halt keine. Wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass es Schnuppe ist - ich denke es hängt eher mit den Lagerbeständen zusammen.

• Aktivierungsportal Unitymedia Beitrag #36
Nur dass das hier nicht einschläft: ein richtiges Aktivierungsportal gibt es bei Vodafone West immer noch nicht. 😂
Soviel zum Thema "Netzharmonisierung".

Thema:

Aktivierungsportal Unitymedia

Aktivierungsportal Unitymedia - Ähnliche Themen

"Mein Vodafone" Portal: Roter Punkt bei "Dokumente und Aufträge": Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, dass da irgendwo etwas Neues liegt, suche mir aber einen Wolf, und alles ist JAHRE alt, was da liegt ...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben