Unitymedia Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ist das nicht schon immer so bei der Vodafone Station? Ich meine da noch nie brauchbare Logs gesehen zu haben.
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #26

greenspan

Punkte Reaktionen
3
Ist das nicht schon immer so bei der Vodafone Station? Ich meine da noch nie brauchbare Logs gesehen zu haben.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #27

maffle

Punkte Reaktionen
83
@Adler55 ja ist korrekt, die schundige VFS gibt keinerlei Fehlerlogs aus für den "dummen Nutzer", dass dieser bloß nichts sehen kann dass etwas nicht stimmt, also man kann auch zb keine Fehler sehn die korrigiert wurden oder auch nicht. Das war aber schon von der ersten Firmware so. Leider...

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #28

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Seit der neusten Firmware wird bei mir übrigens unter Status

"Zeit seit dem letztem Neustart Tage, 00 Stunden und 09 Minuten"

angezeigt. Habt ihr das auch? Also keine Tage und was bei Minuten steht sind eigentlich die Stunden.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #29

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Seit der neusten Firmware wird bei mir übrigens unter Status

"Zeit seit dem letztem Neustart Tage, 00 Stunden und 09 Minuten"

angezeigt. Habt ihr das auch? Also keine Tage und was bei Minuten steht sind eigentlich die Stunden.
Ja bei mir auch so. Die Tage stehen bei Stunden und die Stunden bei Minuten.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #30

maffle

Punkte Reaktionen
83
Meine VFS hat sich grad einfach neu gestartet Firmware ist aber immer noch die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 jemand ne Idee wieso das?

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #31

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Meine VFS hat sich grad einfach neu gestartet Firmware ist aber immer noch die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 jemand ne Idee wieso das?

Vielleicht wurde sie durch das CMTS neu gestartet? Irgendwelche Wartungsarbeiten oder so? Meine wird auch ab und zu neu gestartet, das ist dann oft auch die Technik die sich um meine Tickets kümmert.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #32

maffle

Punkte Reaktionen
83
Ja bei mir auch so. Die Tage stehen bei Stunden und die Stunden bei Minuten.

Das ist wohl gefixt wenn man auf Englisch umstellt. Hab grad aber gemerkt, dass alle außer dem ersten Upload Stream bei mir auf 16QAM gefallen sind:

Sollte ich mir sorgen machen? Oder könnte das ne Änderung der Firmware sein um Leistung zu sparen?

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #33

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Das ist ja erstmal per se nicht schlimm, wenn Du keine Beeinträchtigung hast.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #35

greenspan

Punkte Reaktionen
3
Hm... wie sieht es denn bei andern hier aus? Habt ihr das auch mit der neusten Firmware?
Imho besteht da kein Zusammenhang mit der neuen Firmware.
Ich hatte bis vor ner Woche auch 2-3 Upload Kanäle auf 16QAM und habe auch nicht den vollen Upload erreicht. Dann wurde wohl was gemacht oder der Störer war weg, auf jeden Fall hab ich jetzt stabil 64QAM auf allen Kanälen.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #36

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Gab wieder ein firmware Update auf 01.02.068.11.EURO.SIP

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #38

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
afaik werden nur wichtige updates wie z.b. security updates forciert, alle anderen werden bei einem router neustart eingespielt.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #40

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Und gibts schon sichtbare Neuerungen? Bin nicht zuhause gerade.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #41

maffle

Punkte Reaktionen
83
Und gibts schon sichtbare Neuerungen? Bin nicht zuhause gerade.
da sich nur eine einzige ziffer am ENDE unterscheidet, wird es nur eine unwichtige Änderung sein, vermutlich nur irgendwo n Wort geändert im Web Interface oder so.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #42

meeven

Punkte Reaktionen
130
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #43

maffle

Punkte Reaktionen
83
Neue Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 ist draußen in NRW mit bridge Modus.

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #44

meeven

Punkte Reaktionen
130
Neue Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 ist draußen in NRW mit bridge Modus.
Stromverbrauch im Bridgemodus?

Edit:
In BW auch!!!
Gerade nachgeschaut
Screenshot_20211026-120919.png

Bridgemodus kann ich erst zu Hause prüfen

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #45

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Hier in Hessen habe ich noch die alte. :(

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #47

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Meine Box ist über Nacht aus ... evtl war heute morgen das update noch nicht ausgeliefert.
Versuch ich später mal

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #48

meeven

Punkte Reaktionen
130
Ich habe das Update auch nicht mitbekommen, scheint wohl Nachts automatisch installiert zu werden

• Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #49

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
So nochmal neu gestartet .. hat sich keine neue firmware gezogen

Liest hier jemand mit ? paar Minuten nach dem ich das geschrieben habe hat sie sich das Update gezogen 🤣

Also einige der Bugs die die alte hatte sind immernoch drin.. z.b. die laufzeit anzeige.
So direkt ist mir nur der Modem Modus direkt aufgefallen.

Unter der haube scheint sich mehr getan zu haben.
Die Firmware Plattform scheint nun mit der neuen Wifi6 gleich zu sein
Code:
_ga.isModel6442 = 'false';
Auch scheint es einen neuen superWifi Modus zu geben
Code:
_ga.superWiFiMode = 'dormant';
_ga.superWiFiActivationStatus = 'Off';

Google spuckte folgendes aus
https://www.vodafone.es/c/particulares/es/productos-y-servicios/internet-y-fijo/super-wifi/

Scheint so als würden hier an paar Wifi Extender kommen ala ConnectBox Booster.
möglich das diese feature aber nur der neuen Wifi6 vorbehallten ist, zumindets spricht die Spanische seite nur von Wifi6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware Arris TG3442DE Beitrag #50

meeven

Punkte Reaktionen
130
Welche Linux-Kernel Versionen hat die neue FW denn?
Das könnte man sich irgendwo anzeigen lassen bei der alten.

EDIT:
Ich schaue jedenfalls heute Abend ob ich mit der neuen FW in BW auch den Bridgemodus habe.

Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

Unitymedia VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben: Hallo Leute, ich hatte ein paar Probleme im Heimnetz, die aber vermutlich auf meine Firewall zurückzuführen sind - aber dabei ist mir aufgefallen...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Oben