Unitymedia Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ist das nicht schon immer so bei der Vodafone Station? Ich meine da noch nie brauchbare Logs gesehen zu haben.

greenspan

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ist das nicht schon immer so bei der Vodafone Station? Ich meine da noch nie brauchbare Logs gesehen zu haben.
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
@Adler55 ja ist korrekt, die schundige VFS gibt keinerlei Fehlerlogs aus für den "dummen Nutzer", dass dieser bloß nichts sehen kann dass etwas nicht stimmt, also man kann auch zb keine Fehler sehn die korrigiert wurden oder auch nicht. Das war aber schon von der ersten Firmware so. Leider...
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Seit der neusten Firmware wird bei mir übrigens unter Status

"Zeit seit dem letztem Neustart Tage, 00 Stunden und 09 Minuten"

angezeigt. Habt ihr das auch? Also keine Tage und was bei Minuten steht sind eigentlich die Stunden.
 

michiksc

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
23
Seit der neusten Firmware wird bei mir übrigens unter Status

"Zeit seit dem letztem Neustart Tage, 00 Stunden und 09 Minuten"

angezeigt. Habt ihr das auch? Also keine Tage und was bei Minuten steht sind eigentlich die Stunden.
Ja bei mir auch so. Die Tage stehen bei Stunden und die Stunden bei Minuten.
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
Meine VFS hat sich grad einfach neu gestartet Firmware ist aber immer noch die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 jemand ne Idee wieso das?
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Meine VFS hat sich grad einfach neu gestartet Firmware ist aber immer noch die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 jemand ne Idee wieso das?

Vielleicht wurde sie durch das CMTS neu gestartet? Irgendwelche Wartungsarbeiten oder so? Meine wird auch ab und zu neu gestartet, das ist dann oft auch die Technik die sich um meine Tickets kümmert.
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
Ja bei mir auch so. Die Tage stehen bei Stunden und die Stunden bei Minuten.

Das ist wohl gefixt wenn man auf Englisch umstellt. Hab grad aber gemerkt, dass alle außer dem ersten Upload Stream bei mir auf 16QAM gefallen sind:



Sollte ich mir sorgen machen? Oder könnte das ne Änderung der Firmware sein um Leistung zu sparen?
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Das ist ja erstmal per se nicht schlimm, wenn Du keine Beeinträchtigung hast.
 

greenspan

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hm... wie sieht es denn bei andern hier aus? Habt ihr das auch mit der neusten Firmware?
Imho besteht da kein Zusammenhang mit der neuen Firmware.
Ich hatte bis vor ner Woche auch 2-3 Upload Kanäle auf 16QAM und habe auch nicht den vollen Upload erreicht. Dann wurde wohl was gemacht oder der Störer war weg, auf jeden Fall hab ich jetzt stabil 64QAM auf allen Kanälen.
 

Edding

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
158
Anbieter
Unitymedia
afaik werden nur wichtige updates wie z.b. security updates forciert, alle anderen werden bei einem router neustart eingespielt.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Und gibts schon sichtbare Neuerungen? Bin nicht zuhause gerade.
 

Edding

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
158
Anbieter
Unitymedia
Hier in Hessen habe ich noch die alte. :(
 

Edding

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
158
Anbieter
Unitymedia
Meine Box ist über Nacht aus ... evtl war heute morgen das update noch nicht ausgeliefert.
Versuch ich später mal
 

meeven

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
121
Ich habe das Update auch nicht mitbekommen, scheint wohl Nachts automatisch installiert zu werden
 

Edding

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
158
Anbieter
Unitymedia
So nochmal neu gestartet .. hat sich keine neue firmware gezogen

Liest hier jemand mit ? paar Minuten nach dem ich das geschrieben habe hat sie sich das Update gezogen 🤣

Also einige der Bugs die die alte hatte sind immernoch drin.. z.b. die laufzeit anzeige.
So direkt ist mir nur der Modem Modus direkt aufgefallen.

Unter der haube scheint sich mehr getan zu haben.
Die Firmware Plattform scheint nun mit der neuen Wifi6 gleich zu sein
Code:
_ga.isModel6442 = 'false';
Auch scheint es einen neuen superWifi Modus zu geben
Code:
_ga.superWiFiMode = 'dormant';
_ga.superWiFiActivationStatus = 'Off';

Google spuckte folgendes aus
https://www.vodafone.es/c/particulares/es/productos-y-servicios/internet-y-fijo/super-wifi/

Scheint so als würden hier an paar Wifi Extender kommen ala ConnectBox Booster.
möglich das diese feature aber nur der neuen Wifi6 vorbehallten ist, zumindets spricht die Spanische seite nur von Wifi6.
 
Zuletzt bearbeitet:

meeven

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
121
Welche Linux-Kernel Versionen hat die neue FW denn?
Das könnte man sich irgendwo anzeigen lassen bei der alten.

EDIT:
Ich schaue jedenfalls heute Abend ob ich mit der neuen FW in BW auch den Bridgemodus habe.
 
Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

Unitymedia VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben: Hallo Leute, ich hatte ein paar Probleme im Heimnetz, die aber vermutlich auf meine Firewall zurückzuführen sind - aber dabei ist mir aufgefallen...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Unitymedia Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF: Zu den Geräten Technicolor CGA6444VF und Commscope Arris TG6442 (Link zum Hersteller)habe ich im Forum noch nichts gefunden, sie sind jedoch...
Unitymedia DNS over TLS Probleme ?: Hi, gibt es hier schon Erfahrungswerte von Benutzern die DoT schon etwas länger mit einer Firmware 7.2x Fritzbox am laufen haben ? Ich meine...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben