Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Die alte hatte 3.12.59 die neue 4.9.250

Edding

Punkte Reaktionen
154
Welche Linux-Kernel Versionen hat die neue FW denn?
Das könnte man sich irgendwo anzeigen lassen bei der alten.

EDIT:
Ich schaue jedenfalls heute Abend ob ich mit der neuen FW in BW auch den Bridgemodus habe.
Die alte hatte 3.12.59 die neue 4.9.250

meeven

Punkte Reaktionen
121
Werde heute Abend, wenn's passt. Den Stromverbrauch mit und ohne Bridgemode testen.

Mal sehen ob's da einen Unterschied gibt

meeven

Punkte Reaktionen
121
Nachts ca. um 2 kam wohl das Update.
Modem-Modus (Bridgemode) ist auch in BW verfügbar 👍 😎

meeven

Punkte Reaktionen
121
Also:
Routermode: 11,9W (WLAN aus)
Bridgemode: 11,5W

Achtung!
Die VF Station ist im Bridgemode nur unter 192.168.100.1 erreichbar!

- Telefon läuft weiterhin über die VF Station
- DOCSIS Werte werden weiterhin angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
394
Siehe eins drüber ;)

Bei der Vodafone-Station wird zwar nicht wie bei der Fritzbox nur einer der LAN-Ports in den Bridge-Mode versetzt, aber zum reinen Modem wird sie ja auch nicht, da weiterhin Telefonie verfügbar ist. Könnte man denn überhaupt das WLAN parallel zum Bridge-Mode aktivieren?

meeven

Punkte Reaktionen
121
Nein, Wlan ist nicht mehr verfügbar im Bridgemode!

Man hat nur noch folgende Funktionen:
- Telefonie EInstellungen
- Modem/Router Einstellung
- DOCSIS Werte
- Infos über die VF Station

Des weiteren bekommt man direkt eine IP(v4) von außen und sieht direkt das Vodafone Gateway, also eine 043.xxx.xxx.xxx Adresse (in meinem Fall aktuell)

Tom_123

Punkte Reaktionen
125
Hi,

nein natürlich nicht ;)
Der Kabelrouter verhält sich im Bridge-Mode wie das Arris TM3402B, nur das die Telefonie auf dem Kabelrouter vom Provider provisioniert wird.

Edding

Punkte Reaktionen
154
Schön meine Vodafone-Station TG3442DE hat sich wieder auf eine alte Firmware Downgraded 01.02.068.13.EURO.SIP ....

Mechman

Punkte Reaktionen
8
Habe auch wieder die alte Firmware bekommen.
Bridge ist aktiv geblieben. Der Menüpunkt ist aber weg, lässt sich also nicht mehr verstellen.

Mechman

Punkte Reaktionen
8
Bin gespannt, wie stabil die alte Firmware im Bridgemode läuft. Die neue ist mir mit Reboots jeweils nach ein paar Tagen aufgefallen.
Und ein bestimmtes VPN lief nur noch mit TCP, jetzt geht auch wieder UDP. Trotz Bridge...

maffle

Punkte Reaktionen
70
Ich bin auch wieder bei 01.02.068.13.EURO.SIP . Was ein Witzverein!

meeven

Punkte Reaktionen
121
Hä? Gibt's doch nicht.
Hoffentlich schalten sie den Bridgemode nicht auch noch ab 🤮

Mechman

Punkte Reaktionen
8
Wird schon gravierende Probleme mit der neuen Firmware gegeben haben, damit ein Downgrade gemacht wird.

Sind denn noch jemand Probleme aufgefallen? Die lief bei mir nicht lang genug, um die Stabilität sicher beurteilen zu können.

meeven

Punkte Reaktionen
121
Ich hab noch die neue und alles läuft stabil, in BW im Bridgemode.

Wird nur ein bestimmtes Bundesland downgegraded?

Tom_123

Punkte Reaktionen
125
Hi,

meines Erachtens läuft der Downgrade bundesweit im VF West Gebiet :/ Also ja nicht den Kabelrouter neustarten 😟

Caerandir

Punkte Reaktionen
39
Was für'n Driss - seit dem Firmware-Ping-Pong ist mein Upload plötzlich schlecht :-( Not amused...

Edding

Punkte Reaktionen
154
Bin wieder auf der "neuen" Firmware, ist auch noch die gleiche Versionsnummer wie vor dem Downgrade

Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben: Hallo Leute, ich hatte ein paar Probleme im Heimnetz, die aber vermutlich auf meine Firewall zurückzuführen sind - aber dabei ist mir aufgefallen...
Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station): Reddit Nutzer SSor3nt hat die Firmware des Arris TG3442DE ausfindig gemacht und ein ersten Blick drauf geworfen. Denke das könnte für Einige hier...
Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen: Guten Tag, bin seit kurzem von Telekom zu Vodafon gewechselt. Habe den Arris TG3442DE als Router bekommen. Da mit dem keine Portfreischaltung...
VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF: Zu den Geräten Technicolor CGA6444VF und Commscope Arris TG6442 (Link zum Hersteller)habe ich im Forum noch nichts gefunden, sie sind jedoch...
Oben