- Probleme bei Verbindung zum Remote Desktop Beitrag #1
ps2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia/VF
der Zugang:
Der Anschluss funktioniert für mich eigentlich hervorragend, aber:
das Problem
(und was ich schon versucht habe)
Wenn ich mich (Homeoffice) mit meinem virtuellen Desktop des Arbeitgebers verbinde (VMWare Horizon, RDP Protokoll), habe ich relativ häufige Abbrüche
Ich habe also Client-Hardware (PC/NB) und Router (VF Station und 6591) als Ursache versucht auszuschließen und da es mit DSL klappt, sehe ich das Problem irgendwo rund um die den UM-Anschluss.
Daher hoffe ich nun, dass ihr Rat bieten könnt
Vielleicht kennt jemand das Problem (und ggf . eine Lösung oder zumindest die Ursache) oder hat Tipps, wie ich genauer dem Problem auf den Grund gehen kann. (und somit einer Lösung näher komme)
Details (z.B. Analysergebnisse von Tools oder der Fritzbox oder Konfigurationsdetails) poste ich gerne, wenn ich weiss, was da hilfreich sein mag.
Danke schonmal!
leider habe ich ein Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia/VF
der Zugang:
- seit Ende April habe ich einen Unitymedia (VF) CableMax 1000
- von Anfang an war ein "echter" Dual Stack gebucht und geschaltet
- derzeit habe ich noch meinen bisherigen DSL-Anschluss (O2, VDSL 100 7490), der jedoch bald ausläuft
- seit ein paar Tagen habe ich auch eine 6591 von UM im Einsatz (statt der Vodafone Station)
Der Anschluss funktioniert für mich eigentlich hervorragend, aber:
das Problem
(und was ich schon versucht habe)
Wenn ich mich (Homeoffice) mit meinem virtuellen Desktop des Arbeitgebers verbinde (VMWare Horizon, RDP Protokoll), habe ich relativ häufige Abbrüche
- mal geht es eine oder mehrere Stunden gut, mal bricht es alle paar Minuten oder schon nach wenigen Sekunden ab
- Eine tageszeitliche Veränderung kann ich nicht beobachten
- mal kann ich mich direkt neu verbinden, mal muss ich mich neu authentifizieren
- ein Reset des Routers hilft dann meistens, so dass ich erstmal wieder etwas länger die Verbindung nutzen kann
- am DSL-Anschluss gibt es das Problem nicht - das ist aber keine Dauerlösung
- ein anderer PC (genauer: Notebook) auf meiner Seite ändert auch nichts
- VF Station und 6591 machen keinen Unterschied
- den Anschluss per Router auf IPv4 oder v6 zu zwingen, ändert nichts
Ich habe also Client-Hardware (PC/NB) und Router (VF Station und 6591) als Ursache versucht auszuschließen und da es mit DSL klappt, sehe ich das Problem irgendwo rund um die den UM-Anschluss.
Daher hoffe ich nun, dass ihr Rat bieten könnt
Vielleicht kennt jemand das Problem (und ggf . eine Lösung oder zumindest die Ursache) oder hat Tipps, wie ich genauer dem Problem auf den Grund gehen kann. (und somit einer Lösung näher komme)
Details (z.B. Analysergebnisse von Tools oder der Fritzbox oder Konfigurationsdetails) poste ich gerne, wenn ich weiss, was da hilfreich sein mag.
Danke schonmal!