• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable

Diskutiere Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
  • Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #1

XAntares

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert.
Nun kann ich nirgendwo meine Telefondaten finden. Auch im Service Bereich sind diese nicht vorhanden.
Ich bon noch ein alt-Arcor-Kunde. Aber auch mit den Hilfen von der Seite bin ich nicht weitergekommen. Wo genau finde ich meine Zugangsdaten zum Telefon? Welche Daten muss ich da genau angeben? Auf der Vodafoneseite finde ich diese NICHT Fehlermeldung: das hat leider nicht geklappt!
Wie gebe ich die Daten in meiner Fritz!Box 6490 Cable ein und kann ich diese auf dem Standartrouter von Vodafone irgendwo auslesen??

Danke+Gruß Andreas

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #2
Hi,

die SIP-Zugangsdaten werden erst im Anschluss nach der Anmeldung eines eigenen Endgerätes innerhalb von 48 Stunden generiert und dir per Brief zugeschickt.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #3
die SIP-Zugangsdaten werden erst im Anschluss nach der Anmeldung eines eigenen Endgerätes innerhalb von 48 Stunden generiert und dir per Brief zugeschickt.
So ist es, kann bis zu einer Woche dauern, bis der Brief ins Haus flattert.
Echt geiler Service :)

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #6
Doch, das wird mittlerweile über Nacht upgedatet. Zumindest der Kontaktverlauf.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #7
Ich habe die Zugangdaten im Schreiben gefunden unter Aufträge & Mitteilungen. Mit diesen Zugangsdaten im Schreiben klappt die Verbindung nicht :(
Auch eine Stromunterbrechung vom Router und dem Telefon klappt nicht.
Das Telefon ist an der FritzBox per DECT angemeldet worden.

Hat noch jemand eine Idee?

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #8
Fehlermeldung ist: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #9
  • Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #10
Ich habe aber auch keine Auswahl für Unitymedia:
1597849753004.png

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #11
  • Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #12
Anderer Anbieter ist richtig.
Wie lautet denn der Registrar

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #14
AVM meinte das der Router über Netcologne lief.
Ich habe ein quote SETENV direkt am Router durchgeführt, aber die Verbindung zum Telefon schlägt weiterhin fehl.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #15
quote SETENV firmware_version avm - hat auch geklappt laut Anzeige im DOS-Fenster.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #16
was ist denn ein >quote SETENV< ? also grundsätzlich ist mir der Befehl um die Umgebungsvariablen zu setzen schon bekannt, braucht dann aber auch entsprechende Parameter dazu. Und per se läuft das ja nicht über die Weboberfläche des Routers, wo die Fritzbox nicht mal Telnet anbietet, kann das doch nur über Adam2, den FTP-Zugang laufen - das ist aber etwas, was dir nicht der AVM Support erklärt :)
Ist es denn eine gebrauchte Box ? könnte diese von Netcologne sein ? AVM sollte das über die Seriennummer der Box erkennen können (mit etwas Glück auch im Internet zu finden, zumindest die mögliche Range von freien Box, also Nicht-Provider-Fritten, lässt sich finden)

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #17
Es wird mir sogar der richtige Anbieter angezeigt.

1597856127664.png

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #18
was ist denn ein >quote SETENV< ? also grundsätzlich ist mir der Befehl um die Umgebungsvariablen zu setzen schon bekannt, braucht dann aber auch entsprechende Parameter dazu. Und per se läuft das ja nicht über die Weboberfläche des Routers, wo die Fritzbox nicht mal Telnet anbietet, kann das doch nur über Adam2, den FTP-Zugang laufen - das ist aber etwas, was dir nicht der AVM Support erklärt :)
Ist es denn eine gebrauchte Box ? könnte diese von Netcologne sein ? AVM sollte das über die Seriennummer der Box erkennen können (mit etwas Glück auch im Internet zu finden, zumindest die mögliche Range von freien Box, also Nicht-Provider-Fritten, lässt sich finden)

Ja das habe ich via DOS und adam2 am Router mit ftp gemacht.
Laut AVM-Support ist die Box von Netcologne, Article no: 20002790

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #20
na da würde dir aber nicht die grössten Hoffnungen machen, das Ändern der Ansicht ist meines Wissens nicht alles.
Du hast aber auf AVM umgestellt ? glaube auch nicht, dass Unitymedia da was bringen würde (wie auch immer der Befehl dafür ist, ich glaube lgi)
Wie sieht es denn aus, wenn du eine SIP-Software nutzt (obwohl ich nicht mal weiss, ob das geht, von der Logik her aber eigentlich schon)

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #21
Bei mir funktionierten die SIP-Daten erst ca. 10 Tage nach Freischaltung der Box, hatte den gleichen Fehler. Ich hatte die Daten sogar in der Zeit auch schon per Post erhalten.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #22
  • Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #23
IPv4 Only heißt du hast nur eine IPv4 Adresse.
DS heißt du hast eine eigene(!) IPv4 und eine IPv6 Adresse.
DS-Lite heißt du hast eine geteilte IPv4 (und nutzt einen AFTR) und eine IPv6 Adresse.

Da du schreibst dass der SIP-Server "ssl93-v6.telefon.unitymedia.de" gehe ich mehr davon aus, dass du DS oder DS-Lite hast und eventuell IPv6 nicht korrekt läuft.

• Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable Beitrag #24
Internet Telefonie Anbieter IPV6 und IPV4 bevorzugt, evtl. lag es daran, es hat geklappt!

Thema:

Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable

Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia Ist es möglich eine 2. Telefonnummer auf einem Telefon einzurichten?: Ich habe bei Unitymedia 3 mögliche Telefonnummern, davon aber bisher nur 1 Nummer genutzt. Meine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, auch eine...
Unitymedia Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
Oben