Unitymedia Frage bezüglich Umzug
Diskutiere Frage bezüglich Umzug im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich werde irgendwann zwischen Mitte bis Ende Oktober umziehen, in ein Haus 500 Meter Luftlinie von meiner jetzigen Wohnung. In dem Haus ist der...
-
- Frage bezüglich Umzug Beitrag #1
Ich werde irgendwann zwischen Mitte bis Ende Oktober umziehen, in ein Haus 500 Meter Luftlinie von meiner jetzigen Wohnung. In dem Haus ist der Hausübergabepunkt vorhanden, allerdings noch kein Verstärker etc. weil vorher kein Unitymedia genutzt wurde. Da ich vor dem Einzug noch etwas sanieren möchte, kann ich im Moment nur schwer sagen, wann ich genau den Anschluss dort brauche. Ist es möglich schon relativ frühzeitig den Umzug bei Unitymedia zu beantragen z.B. direkt zum 01.10. damit schon mal der Verstärker und Dose gesetzt wird. Ich denke wenn der Techniker kommt, muss ich ja meine Fritzbox vor Ort sein, oder? Würde die Fritzbox dann an meiner alten Adresse auch noch funktionieren, bis ich dann tatsächlich umziehe? Ich erhoffe mir so, das ich dann ohne große Unterbrechenung direkt nach dem Umzug wieder online bin. Ich hatte in älteren Beiträgen gelesen das es wohl klappt wenn man im gleichen Segment bleibt. Wäre das eurer Meinung nach in meinem Fall gegeben bei 500 Meter Luftlinie? Vielen Dank und viele Grüße
-
- Frage bezüglich Umzug Beitrag #2
Das sollte/könnte so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst. Du erhälst natürlich an der neuen Serviceadresse eine neue Kundennummer und ab sofort läuft dann alles hierüber, ich gehe aber davon aus, dass die Hardware in der jetzigen Wohnung nachwievor ins Netz kommt, wenn Du sie wieder mit zurück nimmst.
Aber auch dran denken, dass am Haus Briefpost empfangen werden kann...
-
- Frage bezüglich Umzug Beitrag #3
Das mit der neuen Kundennummer hab ich eben in dem Beitrag hier schon gelesen.
https://www.unitymediaforum.de/threads/39684/ Ist ja irgendwie albern, aber muss man wohl so hinnehmen.
Wird dann im Prinzip einmal alles auf 0 gesetzt und man hat dann den Status von einem Neukunden? An meinem Tarif dürfte sich aber nichts ändern, also mein IPv4 Only Anschluss sollte ich behalten können, oder?
Post ist kein Problem, ich wohne halt nur noch nicht körperlich an der neue Adresse.

-
- Frage bezüglich Umzug Beitrag #4
Ja, Dein Tarif nimmst Du mit, das ist kein Problem. Aber Kundennummern sind im System von UM scheinbar an Serviceadressen geknüpft und wenn die sich ändert, muss auch ne neue Nummer vergeben werden.
Ich würde das auf jeden Fall so versuchen, wie Du das vor hast. Hätte ich damals auch so machen sollen. Am Ende musste ich 4 Wochen auf nen Termin warten, bis der Techniker für die Installation kommen konnte. Wegen irgendwelcher Abschaltung von TV Kanälen waren wochenlang alle irgendwie ausgebucht. Von daher scheint Dein Plan weitsichtiger zu sein.
-
- Frage bezüglich Umzug Beitrag #5
Dann werde ich den Umzug einfach mal zum 1.10. melden und hoffen, dass dann innerhalb von 14 Tage mal ein Techniker vorbeikommt. Viele Dank für deine Hilfe!

Thema:
Frage bezüglich Umzug