- Geplanten Nodesplit herausfinden Beitrag #126
Soldierofoc
Weil vermutlich die Mac-ID deines CPEs nicht ermittelt werden kann und somit keine genaue Zuordnung zu deinem Anschluss hergestellt werden kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir wird seltsamerweise ca. alle zwei Wochen ein anderes Datum angezeigt. Als erstes war es der 16.04.21, dann der 22.04.21 und jetzt irgendwann im Mai. Ich habe allerdings die Tage einen neuen Kasten KVz83 entdeckt, hier war vor paar Wochen noch ein anderes Gehäuse.
Gruß
p4r4d0x

Ich kack ab, wir hatten eben Wartugsarbeiten und wurden nun von 24 DS Kanälen auf 31 DS Kanäle angehoben / ausgebaut. Finallly![]()
Bei mir ists sowieso eine Achterbahn aber da die SNR/MER Werte meiner Meinung nach durchweg gut sind (siehe Anhang), bin ich da ganz bei Dir und schweige![]()
Multi-Carrier (OFDM) Receivers: 2 (1 currently active)
ID | Active | First Subcarrier | Last Subcarrier | Center Freq | Power | Cyclic Prefix Length | FFT Size
| | [MHz] | [MHz] | [MHz] | [dBmV] | |
----+--------+------------------+-----------------+-------------+--------+----------------------+----------
0 | NO | 0.000 | 0.000 | 0.000 | 0.000 | None | None
1 | YES | 775.000 | 860.950 | 818.000 | 3.500 | 512 Samples (2.5 us) | 4K
können wir tauschen? Unserer macht mal wie so oft feierabend xDAnhang anzeigen 8232
millen schrieb:
Bei mir ists sowieso eine Achterbahn aber da die SNR/MER Werte meiner Meinung nach durchweg gut sind (siehe Anhang), bin ich da ganz bei Dir und schweige
Ist das neu das man den OFDM MER in den Support-Dateien sehen kann? Das ging doch vor nem Jahr nicht oder doch?
Anhang anzeigen 8228
Den 39db MER nehme ich doch gerne an
Edit: Ist neu siehe Support-Daten von Januar, die ich eben noch gefunden habe
Anhang anzeigen 8230
Yes I do. Habe seit November den CableMax 1000, bin mal gespannt ob die 350 Mbit/s mehr Bandbreite Abends dabei hilft die Geschwindigkeit besser halten zu können. Mit 24 DS Kanälen + OFDM ist das abends immer so ne Sache^^
Jap und zwar 4 Monate nach dem Nodesplit hier. Ich bin aber auch nicht der einzige der 1000 Mbit/s mit 24 +1 DS Kanälen buchen konnte.Du konntest wirklich schon 1000 MBit mit 24 DS Kanälen buchen? Ich habe hier seit Langem schon 31+1 und es geht immer noch nicht![]()
Wir haben es sogar im Geschäft in dieser Konstellation. Also Cable Business 1000 obwohl nur 24+1 DS und 5 im US ohne 3.1 im US. Scheinbar ist aber das Segment auch sehr klein da kaum über 250 aktive Kunden drauf.Jap und zwar 4 Monate nach dem Nodesplit hier. Ich bin aber auch nicht der einzige der 1000 Mbit/s mit 24 +1 DS Kanälen buchen konnte.
curl -6 -s "https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/" | jq
{ "clientIp": "95.91.247.xxx", "speedtestId": "w5zfyszvfrms", "upstreamSpeed": 0, "downstreamSpeed": 0, "upstreamBooked": null, "downstreamBooked": null, "isCustomer": false, "footprint": "", "isp": "Vodafone GmbH", "ipCountry": "DE", "vendor": "", "modemType": null, "plannedImprovement": null, "swapScenario": null, "swapLink": null, "cmtsVendor": null, "secondStepPossible": null, "vpnDetected": null, "vpnDetectedBy": "ext", "isO2Customer": false
} https://rpd.speedtest.unitymedia.de/ https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/?port=%3Cportnummer%3E { "clientIp": "95.91.247.xxx", "speedtestId": "9xkbpd3p4bgr", "upstreamSpeed": 56710, "downstreamSpeed": 1150000, "upstreamBooked": 50, "downstreamBooked": 1000, "isCustomer": true, "footprint": "VF", "isp": "Vodafone GmbH", "ipCountry": "DE", "vendor": "Technicolor", "modemType": { "code": "CGA4233DE", "name": "Vodafone Station", "text": "Vodafone Station" }, "plannedImprovement": null, "swapScenario": null, "swapLink": null, "cmtsVendor": null, "secondStepPossible": true, "vpnDetected": false, "vpnDetectedBy": "customer", "isO2Customer": false
}