Unitymedia Connect Box Entsorgung

Diskutiere Connect Box Entsorgung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wollte heute Nachmittag in einem Vodafone-Shop eine gefundene (!) Connect Box von Unitymedia mit allem Zubehör abgeben, noch schön sauber original...
  • Connect Box Entsorgung Beitrag #1

WolfgangK

Punkte Reaktionen
0
Wollte heute Nachmittag in einem Vodafone-Shop eine gefundene (!) Connect Box von Unitymedia mit allem Zubehör abgeben, noch schön sauber original verpackt. Lapidare Antwort dort: Können Sie wegwerfen. Wir nehmen nichts entgegen...
Kann das sein? Gibt es keine Wiederverwertung, kein internes Rücknahmesystem abseits der üblichen Retouren?

Wer weiß mehr?

• Connect Box Entsorgung Beitrag #2
eine "gefundene" im Sinne von ist nicht Deine Eigene? Oder eine, die Dir irgendwann von UM zur Verfügung gestellt wurde, und die Du nun in einer dunklen Ecke wiedergefunden hast?

• Connect Box Entsorgung Beitrag #3
kannst du eine Versandmarke für Retoure erstellen

• Connect Box Entsorgung Beitrag #4
eine "gefundene" im Sinne von ist nicht Deine Eigene? Oder eine, die Dir irgendwann von UM zur Verfügung gestellt wurde, und die Du nun in einer dunklen Ecke wiedergefunden hast?
Gefunden im Keller einer neu angemieteten Wohnung. Diese wurde von einer WG genutzt. Wer die Box genutzt hat, weiß niemand. Aber für den Schrott doch zu schade - oder liege ich falsch?

• Connect Box Entsorgung Beitrag #5
nnst du eine Versandmarke für Retoure erstellen
Vielen Dank. Aber da ich keine Kundennummer habe, bekomme ich die Versandmarke nicht. Man darf sie auch nur ausdrucken/nutzen, wenn man dazu schriftlich von Unitymedia/Vodafone aufgefordert wurde. Deshalb war ich im Shop...

• Connect Box Entsorgung Beitrag #6
Wenn du Kontakt zum Vormieter hast, würde ich mal fragen, ob er die Box nicht lieber mal zurück senden will, anstatt ne saftige Entschädigungsgebühr zu zahlen. Ansonsten wird dir außer Entsorgen nicht viel übrig bleiben. Die Shops sind nur Servicepartner und haben mit diesem ganzen Retoureprozess nichts am Hut.

• Connect Box Entsorgung Beitrag #7
Wenn du Kontakt zum Vormieter hast, würde ich mal fragen, ob sie dir Box nicht lieber mal zurück senden wollen, anstatt ne saftige Entschädigunggebühr zu zahlen. Ansonsten wird dir außer Entsorgen nicht viel übrig bleiben. Die Shops sind nur Servicepartner und haben mit diesem ganzen Retoureprozess nichts am Hut.
Die wollen nicht, habe ich geklärt. Vodafone ja auch nicht. Also geht die Box auf den Elektroschrott. Gleichwohl: herzlichen Dank für die Hilfe!

• Connect Box Entsorgung Beitrag #8
Die wollen nicht, habe ich geklärt.
Wenn sie Pech haben, verlangt Vodafone diese Box in ein paar Jahren zurück. Hab jetzt den genauen Preis nicht nachgesehen, aber schätze mal, dass die Connectbox dann durchaus gute 100 EUR kostet, wenn diese nicht zurückgeschickt werden kann.
Aber das soll nicht dein Problem sein.

Thema:

Connect Box Entsorgung

Connect Box Entsorgung - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen: Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Oben