Unitymedia Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

Diskutiere Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür...
  • Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #1

gubel4ever

Punkte Reaktionen
0
Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür freigegeben. Das funktioniert leider nicht. Früher hat es mal funktioniert, hier hatte ein Techniker ein Raspberry im Haus installiert. Der ist aber schon länger nicht mehr aktiv.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie es gehen könnte und wie es mit dem Raspberry funktioniert hat.

Michael

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #2
Bitte im heutigen Zeitalter keine Ports mehr öffnen und auf irgendwelche unsichere Dienste im LAN umleiten. Du weisst nie, wie sicher und gut gepflegt der Dienst wirklich ist.

Viel besser: Richte Dir ein VPN auf Deine Fritzbox ein, dann starte am Handy das VPN und danach Deine App. Mit dem VPN bist Du unterwegs dann wie zuhause in Deinem LAN und kannst alles ganz normal nutzen.

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #3
OK, dass mache ich mal sofort und teste es.

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #4
Hi,

beachte, dass das Fritz!VPN nur via IPv4 😫 funktioniert. Du benötigst also an der Fritz!Box eine öffentliche IPv4 Adresse. Diese musst du dir ggf. noch über den Kundenservice beantragen.

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #5
Geht das auch mit einer dynamischen IP oder muss ich eine feste IPv4 haben? VPN lässt sich so nicht einrichten.

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #6
Dynamisch kann sie sein, kannst ja über MyFritz oder einen DDNS-Anbieter drauf zugreifen.
Hast du denn IPv4 oder DS, kein DS light?

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #7
  • Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #8
Leider bin ich kein Fachmann. Hast du denn IPv4 oder DS, kein DS light???????? IPv6 ist glaube ich bei Unitymedia.

Kann ich nur über eine statische IPv4 Adresse die mir Vodafone/Unitymedia vergibt von aussen via VPN zugreifen oder habt ihr eine andere Idee wie ich von aussen auf meine Telenor App zugreifen kann.

• Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern Beitrag #9
Eine statische IPv4 ist dafür nicht nötig, das geht auch mit einer dynamischen IPv4 und einem entsprechenden DynDNS-Service. Den bietet dir AVM mit myfritz aber schon an. Was wird dir denn in der Fritzbox unter dem Reiter Internet angezeigt, steht dort IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS lite Tunnel oder eine IP-Adresse?

Thema:

Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10: Hallo, ich habe von Unitymedia im Tausch gegen meine alte defekte Fritzbox 6360 eine neue 4690 mit OS 07.02 bekommen. Sie funktioniert (...
Oben