• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN FB 6591 einrichten

Diskutiere VPN FB 6591 einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...
  • VPN FB 6591 einrichten Beitrag #1

hankrogers

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort Option.
Nachdem der Anschluss nun auch auf Dual Stack umgestellt wurde sollte eigentlich das VPN endlich klappen, tuts aber noch nicht.

DynDNS ist aktiviert, IPv4/IPv6 Status unbekannt
Benutzer ist angelegt und Zugang aus dem Internet ist angehakt
VPN ist eingerichtet

Aber irgendwie funktioniert es noch nicht, "VPN Server antwortet nicht"

Was fehlt mir da noch? Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen, wenn ja welche?

Ich hatte vorher die 6490 Cable, da ging alles ohne Probleme, aber die hab ich mittlerweile auch schon zurück geschickt und kann nicht
mehr nachsehen wie die Einstellungen waren.

Danke schon mal.

• VPN FB 6591 einrichten Beitrag #2
Zugang aus dem Internet ist angehakt
Ist für VPN nicht notwendig, hat aber mit dem eigentlichen Problem eher nichts zu tun.

Zunächst muss IPv4-Status: erfolgreich angemeldet kommen, sonst kann's natürlich über diese Adresse schon mal nicht funktionieren.
Oder du hinterlegst deine IP mal manuell beim DDNS Anbieter, damit du siehst ob es daran liegt.
Alternativ als DDNS myFritz verwenden.

Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen, wenn ja welche?
Natürlich nicht, ist ja der Sinn von VPN das sicher ohne geöffnete Ports zu haben.

• VPN FB 6591 einrichten Beitrag #3
Danke für die Hilfe, hab mal myFritz versucht und bei den ganzen Eingaben und Daten dann festgestellt dass die update Adresse vom DDNS falsch war, jetzt gehts. ;-)

Thema:

VPN FB 6591 einrichten

VPN FB 6591 einrichten - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben