Unitymedia Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

Diskutiere Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke, natürlich bit 😄
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #26
Danke, natürlich bit 😄

• Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #27
Was kostet den die Mietbox. Eine NAS Server kann man aber betreiben bei ei er Mietbox?
Ein echtes NAS ersetzt das teil nicht. Dafür ist es zu langsam. Du kannst auch keinen eigenen Clienten nehmen. Ich nutze es halt für meine wichtigen Dokumente oder auch Bilder, das ich von überall zugriff habe, falls ich etwas benötige.

• Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #28
für die 65xx Fritten kenne ich die Funktion nicht, aber sagen wir es mal so: bislang war die NAS-Funktionalität bei allen Boxen vor allem vom Speed her sehr dürftig, ich glaub da ist ein eigenständiger NAS-Server besser geeignet. Aber ansonsten: JA, das geht auch bei der Mietbox
naja, zum mal ein Audio & Video streamen taugt es aber mit größeren Datenbeständen händeln würde ich nicht - trotz USB 3!

• Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #29
... die im Titel genannte Fritzbox ...
BTW: Bei der providereigenen FritzBox-6591-cable mit der FW 7.13, kann man die LAN-Ports nicht für den "Green-Mode" (100Mbit/s) im Web-IF konfigurieren und Hairpin-NAT (NAT_Loopback) funktioniert auch nicht (und das auch dann nicht, wenn die domain als Ausnahme im dns-rebind-Schutz eingetragen/konfiguriert ist). Kann das evtl. jemand bestätigen?

• Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #30
Soweit ich das an meiner providereigenen Fritzbox 6591 mit FW 7.13 sehe, kann man für die LAN Ports den Green-Mode nicht konfigurieren (sind permanent auf 1 Gbit), aber NAT Loopback funktioniert. Ich habe mich gerade einmal "von innen" mit ssh auf die öffentliche ipv4 Adresse meines Routers verbunden, wo ich auf die interne Maschine verbunden wurde, auf die der weitergeleitete Port zeigt. Also innen->öffentliche Adresse->innen. Das funktioniert schon seit Jahren.

• Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #31
Danke für die Hinweise.
Das funktioniert schon seit Jahren.
OK, dann liegt es evtl. daran, dass "meine" FB6591-cable, zwei statische externe IPv4-Adressen (RIP-modus, 30er-Subnetz) hat. Damit kann ich aber leben.
Wichtig ist mir, dass der Zugriff aus dem Internet auf Geräte im (W)LAN der FB, via 1. statische externe IPv4-Adresse der FB6591-cable bzw. mit der Portweiterleitung in der FB, funktioniert.

Thema:

Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
Oben