- Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption Beitrag #26
moby1955
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke, natürlich bit 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein echtes NAS ersetzt das teil nicht. Dafür ist es zu langsam. Du kannst auch keinen eigenen Clienten nehmen. Ich nutze es halt für meine wichtigen Dokumente oder auch Bilder, das ich von überall zugriff habe, falls ich etwas benötige.Was kostet den die Mietbox. Eine NAS Server kann man aber betreiben bei ei er Mietbox?
naja, zum mal ein Audio & Video streamen taugt es aber mit größeren Datenbeständen händeln würde ich nicht - trotz USB 3!für die 65xx Fritten kenne ich die Funktion nicht, aber sagen wir es mal so: bislang war die NAS-Funktionalität bei allen Boxen vor allem vom Speed her sehr dürftig, ich glaub da ist ein eigenständiger NAS-Server besser geeignet. Aber ansonsten: JA, das geht auch bei der Mietbox
BTW: Bei der providereigenen FritzBox-6591-cable mit der FW 7.13, kann man die LAN-Ports nicht für den "Green-Mode" (100Mbit/s) im Web-IF konfigurieren und Hairpin-NAT (NAT_Loopback) funktioniert auch nicht (und das auch dann nicht, wenn die domain als Ausnahme im dns-rebind-Schutz eingetragen/konfiguriert ist). Kann das evtl. jemand bestätigen?... die im Titel genannte Fritzbox ...
OK, dann liegt es evtl. daran, dass "meine" FB6591-cable, zwei statische externe IPv4-Adressen (RIP-modus, 30er-Subnetz) hat. Damit kann ich aber leben.Das funktioniert schon seit Jahren.