- Regelmäßiger Upload Einbruch am Abend Beitrag #26
pbw
- Punkte Reaktionen
- 10
Vielleicht ist dein WLAN-Kabel einfach falsch angeschlossen.![]()
Das ist nicht witzig .....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist dein WLAN-Kabel einfach falsch angeschlossen.![]()
Ja ne is klar, das soll die Rückkanalstörung beheben![]()
Hallo zusammen,
seit Mitte September habe ich einen CableMax 500 mit Speed-Option, also mit 50Mbit/s Upload.
Die ersten Wochen lief alles perfekt.
Seit ca. drei Wochen habe ich allerdings jeden Abend ab ca.17:00 Uhr einen starken Einbruch beim Upload.
Von den 50Mbit/s bleiben dann nur noch 8-20 Mbit/s. Der Download liegt im grünen Bereich - auch abends.
Ich messe hier z.T. 540 Mbit/s Download und 9 Mbit/s Upload. Irgendwie passt das nicht.
Am nächsten Morgen um 8:00 Uhr ist dann alles wieder ok.
jap. Wird eher Zeit, dass die endlich den OFDM in den upstream bringen.
In den Abendstunden weniger Upload als zugesichert, wobei sich die Modulation bei einer reinen Segmentüberlastung nicht verändert.Frage:
Wie sieht normalerweise eine Segmentüberlasung beim Upstream aus? Kann diese ähnlich sein?
Gibt wohl nur ein paar Testregionen. Hier hat sich m.W. noch niemand zu erkennen gegeben, dass er an so einem Test teilnimmt.Jemand schon Erfahrung damit? Wird es damit deutlich besser?
Was kann man denn machen?
Hier im Thread geht es um den Upload, du sprichst jetzt aber vom Download, oder?So ich hab ne 100er und zieh somit nur eine 0 ab. Da bin ich mit meinen 2-8 am Abend weeeeit darunter...

Ich denke das System sichert trotz gewisser Auslastung jedem einen Anteil an Bandbreite zu.Ich komme mit den Zahlen, wenn man sie in Verhältnis zueinander setzt nicht so recht klar:
Wenn der Upload überlastet ist, und das Modem immer eine gewisse Wartezeit hat, bis es einen freien Slot zum Senden eines Datenpakets bekommt, müsste das ja auch den Ping merklich bremsen...